Empfehlung Hotel Schwarzwald gesucht

  • #1

    Wir wollen in 2020 unseren Motorrad-Urlaub mal im Schwarzwald verbringen und suchen dafür nach einem geeignetem Hotel.


    Anforderungsprofil:


    - gute Ausgangslage für Tagestouren
    - Halbpension mit lecker Essen
    - Sauna für die Entspannung und Schlecht-Wetter-Tage


    Würde mich über viele gute Tipps freuen. Dankeschön schon mal vorab.


    Gruß Heike

  • #2

    Wir waren im Juli 2019 mit 4 Leuten im Hotel Obergfell am Feldberg.
    Sehr freundliches Wirtsehepaar, ausgesprochen leckeres Essen, gemütlicher Biergarten, gute Streckenanbindung, Motorradgarage. Waren rundherum zufrieden!

  • #3

    Hallo,


    ich bin beruflich gerade viel im Schwarzwald.


    Zu Empfehlen ist das Hotel "Rössle" in Berneck.
    Sehr schöne Zimmer, kleiner Wellnessbereich und von dort kommst du sehr gut in alle Ecken vom Schwarzwald.


    Hotel "zum Löwen" in Neubulach / Oberhaugstett kann ich auch empfehlen, jedoch hat es dort keinen Wellnessbereich.


    Und ganz dringender Tipp !!!!!
    Niemals, aber auch wirklich niemals im Hotel Teinachtal absteigen. !!!!
    Dort bin ich nach einer ( leider nicht mehr zu umgehender Übernachtung ) am frühen morgen, ohne Frühstück geflüchtet.
    Absolut mies, muffiger gestank nach Schimmel und Feuchtigkeit, unsauber, ( besser gesagt verdreckt unter aller Sau ) hellhörig,
    und nachdem man uns das Frühstück umsonst angeboten hat, hab ich da erst mal n Blick drauf geschmisen und war froh, das ich von vornherein abgelehnt hatte.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #5
    Zitat von heikchen007

    Vielen Dank für eure bisherigen Tipps und vor allem auch den Anti-Tipp...


    Lese hier aber auch gerne weitere Vorschläge. 8-)


    Hallo,
    hätte da auch noch einen Vorschlag:


    Haus Sonnenhang
    Steinbühl 11
    79695 Wieden


    Überaus freundliche Wirtsleute, Essen sehr gut, auch Kaffee und Kuchen.
    Zimmer gross und sauber, Motorräder stehen in der Garage.
    Leider kein Wellness, aber super Lage für Touren und super kleine kurvige Strassen,
    wenig Verkehr.


    Gruß
    Helmut

  • #6

    Das Gasthaus "zum Ochsen" Hauptstraße 27, 77796 Mühlenbach
    in der Mitte des Schwarzwalds gelegen, egal wohin du im Schwarzwald willst es sind immer super Strecken wenn du nicht nur auf der Bundesstraße bleibst.
    Die Wirtsleute sin super nett und die Bikes können in die Garage.
    Der Garten kann genutzt werden und vor dem Haus eine schöne Terrasse.
    Aber keine Sauna.

    Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!