Empfehlung Hotel Schwarzwald gesucht

  • #1

    Wir wollen in 2020 unseren Motorrad-Urlaub mal im Schwarzwald verbringen und suchen dafür nach einem geeignetem Hotel.


    Anforderungsprofil:


    - gute Ausgangslage für Tagestouren
    - Halbpension mit lecker Essen
    - Sauna für die Entspannung und Schlecht-Wetter-Tage


    Würde mich über viele gute Tipps freuen. Dankeschön schon mal vorab.


    Gruß Heike

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #2

    Wir waren im Juli 2019 mit 4 Leuten im Hotel Obergfell am Feldberg.
    Sehr freundliches Wirtsehepaar, ausgesprochen leckeres Essen, gemütlicher Biergarten, gute Streckenanbindung, Motorradgarage. Waren rundherum zufrieden!

  • #3

    Hallo,


    ich bin beruflich gerade viel im Schwarzwald.


    Zu Empfehlen ist das Hotel "Rössle" in Berneck.
    Sehr schöne Zimmer, kleiner Wellnessbereich und von dort kommst du sehr gut in alle Ecken vom Schwarzwald.


    Hotel "zum Löwen" in Neubulach / Oberhaugstett kann ich auch empfehlen, jedoch hat es dort keinen Wellnessbereich.


    Und ganz dringender Tipp !!!!!
    Niemals, aber auch wirklich niemals im Hotel Teinachtal absteigen. !!!!
    Dort bin ich nach einer ( leider nicht mehr zu umgehender Übernachtung ) am frühen morgen, ohne Frühstück geflüchtet.
    Absolut mies, muffiger gestank nach Schimmel und Feuchtigkeit, unsauber, ( besser gesagt verdreckt unter aller Sau ) hellhörig,
    und nachdem man uns das Frühstück umsonst angeboten hat, hab ich da erst mal n Blick drauf geschmisen und war froh, das ich von vornherein abgelehnt hatte.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #5


    Hallo,
    hätte da auch noch einen Vorschlag:


    Haus Sonnenhang
    Steinbühl 11
    79695 Wieden


    Überaus freundliche Wirtsleute, Essen sehr gut, auch Kaffee und Kuchen.
    Zimmer gross und sauber, Motorräder stehen in der Garage.
    Leider kein Wellness, aber super Lage für Touren und super kleine kurvige Strassen,
    wenig Verkehr.


    Gruß
    Helmut

  • #6

    Das Gasthaus "zum Ochsen" Hauptstraße 27, 77796 Mühlenbach
    in der Mitte des Schwarzwalds gelegen, egal wohin du im Schwarzwald willst es sind immer super Strecken wenn du nicht nur auf der Bundesstraße bleibst.
    Die Wirtsleute sin super nett und die Bikes können in die Garage.
    Der Garten kann genutzt werden und vor dem Haus eine schöne Terrasse.
    Aber keine Sauna.

  • #7

    Guten Morgen in die Runde und ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.


    Wir suchen auch noch eine passenden Unterkunft für 2 Nächte im September im Schwarzwald.


    Vielleicht gibt es was neues oder Ergänzendes zu dem was schon empfohlen wurde?


    Wir mögen es zünftig, sowas mit angeschlossener Brauerei oder Metzgerei............


    Motorradgarage wäre schon wichtig.


    Cool ist immer wenn der Chef selbst Motorradfahrer ist und die Lage zentral im Schwarzwald für 2 Touren in alle Richtungen wäre.....


    Jemand neue Ideen?


    Gruß und Dank

    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #8

    Servus


    Schau mal hier vorbei. https://www.felsenstueble.de/index.php




    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #9

    Hi,

    ich übernachte im Schwarzwald eigentlich immer im Gasthaus Blume in Badenweiler.....wer Luxussucht, ist dort allerdings Fehl am Platz. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und das Essen sehr gut (die Speisekarte ist allerdings auch überschaubar). Ca. 2 Minuten entfernt kann man aber auch im Restaurant "Zum Wilden Mann" trefflich speisen. Das Fleisch vom Gasthaus Blume stammt übrigens aus dem elterlichen Betrieb.....Der Besitzer fährt selbst Motorrad und stellt für Biker gerne seine riesige Garage kostenlos zu Verfügung. Ich bin mehrmals dort abgestiegen und war immer zufriede. Die Preise sind auch moderat (ab 40.- Euro EZ).....einen Wellness-Bereich gibt es allerdings nicht, aber eine Therme im Ort.


    Bei Interesse mal hier rein schauen.....


    http://www.gasthaus-blume-badenweiler.de/


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!