Erfahrungen mit Kulanz bei Yamaha Deutschland?

  • #31

    Der hat das Geld, das ich ich bezahlt habe, und das Yamaha Deutschland ihm dann erstattet hat (bzw. erstatten will), und das er mir jetzt erstatten muss.


    Normalerweise werden Kulanz- und Garantieleistungen ja direkt von Yamaha Deutschland bezahlt und nicht erst dem Kunden in Rechnung gestellt. Bei mir hatte er aber anscheinend keine Lust, so einen Antrag bei Yamaha Deutschland zu stellen. Das habe ich dann nachträglich gemacht, und jetzt habe ich die Rennerei.

  • #34

    Gratuliere! Nach heutigem Preis kannst du davon 300 Liter Super kaufen und damit dann ca. 7500 KM fahren (wenn wir wieder dürfen)!

  • #35

    7500 km sind aber auch 75% von einer Inspektion und damit 630 Euro, die nach 6 Monaten um zu 240 Euro reduziert werden, nachdem man Stunden mit Telefon, Email, Brief und Onlinebanking verbracht hat :S


    Kleiner Scherz, natürlich gehe ich nach dieser Erfahrung nie wieder zu Yamaha für den Service.

  • #36

    Leider gibt Yamaha Schweiz auf das Zubehör nur 2 Jahre Garantie. Und somit sind die defekten Heizgriffe nicht mehr umsonst. Nun habe ich aber keine teuren Yamaha Pfotengrills mehr gekauft sondern die von Daytona. Sie sind auch am Griff ein und ausschaltbar und vierstufig. Die alten Griffe waren fast nicht zu demontieren aber mit grober Handkraft sind sie dann abgegangen. Die neuen habe ich wieder mit Fensterkleber aus der Automobilwelt befestigt. Und ja, sie heizen gut und hoffentlich länger als die Yamaha Originalheizgriffe. Ausserdem waren sie mit Fr.100.00 mehr als die Hälfte billiger.

    Toni

  • #37

    :text-thankyouyellow:


    Die Daytona Heizgriffe gefallen mir recht gut! :handgestures-thumbupleft:

    Ich war mit Daytona immer sehr zufrieden. Ich wusste gar nicht dass die auch Heizgriffe herstellen. Die muss ich mir mal vormerken wenn meine originalen den Geist aufgeben. Kann jetzt ja auch nicht mehr lange gehen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #39

    Also gemessen habe ich die Griffe nicht. Aber montiert ist es genau gleich mit kleinem Abstand am Lenkergewicht. Ist wohl genormt die Grifflänge.:/

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!