Erfahrungen mit Kulanz bei Yamaha Deutschland?

  • #21


    Hast du das Moppi schon wieder abgeholt ? Wenn nicht lass dir auf alle Fälle das alte
    Lager aushändigen und lass dir den Schaden zeigen , es ist schließlich dein Eigentum .

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #22

    Das Motorrad ist schon lange wieder bei mir, und das alte Lager vermutlich in der Tonne. Ich hatte keine Lust mich mit dem Händler zu streiten und habe jetzt mal mit Yamaha Kontakt aufgenommen.

  • #24

    Oh, ich hatte überlesen, dass das LKL schon getauscht wurde.


    Stellt sich mir die Frage, warum du dann erst im Nachhinein zum Thema Kulanz nachfragst? Wäre ja vor Begleichung der Rechnung sinnvoller gewesen...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #26

    Anscheinend hat sich Yamaha Deutschland beim Yamaha Händler gemeldet. Heute hat sich der Yamaha Händler bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein Kulanztrag anerkannt wurde. Ich soll eine Gutschrift oder Auszahlung erhalten, wenn alles formale durch ist. Das wird etwa 3 Wochen dauern. Auszahlung find ich gut, denn da gehe ich nicht mehr hin.

  • #27

    und das beantwortet auch Deine eingangs gestellte Frage. Meiner Erfahrung nach ist es auch abhängig davon, welcher Händler die Frage stellt. Yamaha Hochkirchen in Hattingen haben einen fantastischen Draht nach Neuss und die bekommen auch schon mal Teile, die eigentlich nicht mehr lieferbar sind. Aber das ist für Dich natürlich ein wenig weit weg.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #28


    Bei mir war's ja umgekehrt, nicht der Händler hat die Frage gestellt wegen Unwilligkeit, sondern ich direkt an Yamaha Deutschland. Yamaha Deutschland war dann kulant - bzw. fair, denn 17000 km ist für ein LKL viel zu wenig, und ich bin noch in die Garantiezeit. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, etwas geschenkt zu bekommen.

  • #29

    Das war am 11.1. Seitdem stellt sich der Händler wieder tot :rolleyes:


    Langsam wird's Zeit einen Brief zu schreiben mit Fristsetzung, und danach dann ab zum Anwalt. Da habe ich ja mal total Bock drauf:rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!