Tankeinfüllstutzen bzw. Kraftstofftank-Einfüllrohr

  • #51

    dass man auf geraden strecken, die einzigen Kurven Kleeblätter auf Dosen bahnen :D 8omehr verbrauchen könnte ist klar. ;)

    ich fahr auch gern auf der Dosenbahn gen Südtirol, dass ich schneller richtiges Geleit hab. und nen Tag gut Pässe Fahren kann.

    dennoch finde ich mich bereits, zu weit den Bergen entfernt.


    ich war durchaus auch in einigen Breitengraden in Deutschland wo man auch gut fahren kann. wir (TDM-Forum) haben normal jedes Jahr ein Megatreffen irgendwo in Deutschland. aber das ist gegenüber Südtirol oder Trentino, Frankreich mit Seealpen, cevennen usw, Korsika Sardinien Slowenien eher zu vernachlässigen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #52

    Dafür hab ich nen speedohealer drinnen.. damit ich das anpassen konnte. jetzt passt Navi mit Tacho fast identisch zusammen.

    hab auch nen mccoi kettenöler drinnen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #54

    Neeee nur weil hier wenig Berge sind heißt nicht automatisch wenig Kurven.

    Auch das Vorurteil es gäbe wenig Grün im Pott is überholit. 😉


    Viel Verkehr is aber grundsätzlich schon korrekt. Is halt so. Hahn auf/Hahn zu halt. 🤷🏻‍♂️

    Autobahn kann man aber mit hundert Alternativrouten auch prima meiden.

  • #55

    meine Mutter war aus Witten/Herbede , ich war da früher öfter mal.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #56

    Öhm, Tacho holt sich die RN43 von den Raddrehzahlsensoren. Man hat halt mehr Drehzahl bei gleichem Tempo im 6. Gang, daher ist der Verbrauch automatisch höher, zumindest auf der Autobahn.

  • #57

    ja das ist grundsätzlich schon richtig. ich hab dennoch die Geschwindigkeitsanzeige dem navi, also der Realität angepasst.

    das sind bei 100 KMh am navi 9 KMh mehr beim Tacho gewesen.


    ich habe eine RN29.

    Ich denke, dass es da nicht anders sein wird. irgendwo nach dem ABS gerät wird das Signal für den Tacho hergenommen.

    Ich habe anno dazumal, das Tachosignal Kabel an der CDI aufgetrennt und den Speedohealer dazwischen gesetzt,

    jetzt kann ich das Tachosignal Nachsteuern. https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=40&t=31237 hier hatte ich das auch beschrieben - das war 2016 genau kann ich das nicht mehr wieder geben ist zu lange her.


    ich brauchte das Signal auch für den Mccoi und der Speedohealer war von der TDM900 noch da.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #58

    Also wenn ich meiner Frau am Wochenende sagen würde :angry-cussingargument:"Schatz ich geh mal meinen Tank auslitern" und dazu noch den Messbecher aus der Küche:icon-eek: mitnehme......ich glaube dann wäre ich abends ohne Essen oder sogar tot. :confusion-helpsos:

  • #60

    Ist Sie so dominant, bist Du zu schwach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!