Tankeinfüllstutzen bzw. Kraftstofftank-Einfüllrohr

  • #21

    Hallo!

    Also ich kann das nicht wirklich verstehen! :(

    Als ich den Einfüllstutzen gesehen habe, habe ich auch gedacht wer lässt sich so etwas einfallen.

    Ist aber doch kein Problem, Zapfhahn in das große Loch und lostanken.Da hatte ich schon ganz andere Motorräder, wo das weitaus schwerer war vollzutanken.Und ob da jetzt 1Liter mehr oder weniger drin sind, ist mir "wumpe" !

  • #22

    Fertig. Jetzt weiß ich noch wie viel ich tanken darf bezüglich Wärmeausdehnung und kann trotzdem schnell randvoll tanken und die 14l weitestgehend ausschöpfen.

    Mal sehen wie groß der Unterschied ist.

    Gruß Timo

  • #23

    Mein lieber Mann, da hast Du es ja mal mit den Löchern richtig gut gemeint. Wenn das rundum so aussieht, hast Du wohl die hälfte aller bisher von den Kollegen angebrachten Löcher in Deinem Tankeinfüllstutzen. ;)

  • #25

    Will wirklich nicht kritisieren, aber bei den zusätzlich angebrachten Löchern dürften zwei bis drei Löcher vollkommen ausreichend sein um den Tankvorgang wie gewünscht beschleunigen zu können. Dient ja nur zur Entlüftung und nicht zur eigentlichen Betankung.

  • #26

    Ein Mehr an Löchern verschleiert das DIY. :thumbup:

    Sieht fast aus wie gewollt.

    Während nur 2 Löcher im Milchbüchsen-Design gerade mal wie gewollt und ned gekonnt den hemdsärmeligen Workaround krass in Szene setzen.


    Motto:

    je krasser, je blasser unauffälliger.^^

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #27

    Schön, dass du Freude daran hast. Hast sicher bei jedem mal Tanken ein Seufzer.

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #29

    Wohl wahr ^^

    Habe einen Schlitz-Schraubenzieher angeschliffen und dann mit dem Hammer die Schlitze reingeschlagen. Kraftaufwand war gering, du braucht nur einen Schraubenzieher mit Metallkern der geeignet ist um ihn als Meißel zu nutzen.


    Weniger Schlitze hätten es wahrscheinlich auch getan, in diesem Fall: Viel bringt viel ;)


    Und es fällt nicht so auf, da die Löcher relativ weit oben sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!