Tankeinfüllstutzen bzw. Kraftstofftank-Einfüllrohr

  • #12

    Wow, gute Idee die Löcher einfach neben rein zu schlagen!

    Habe auch schon mehrere Male die letzten 2l in den Tank gequält. Das kann etwas Zeit sparen und dann den Tank auch noch etwas "voller" zu bekommen als sonst.

    Denn bei dem 14l Tank zählt jeder Tropfen ^^

  • #13

    Die Idee ist ja nicht übel, aber bei derart grobschlächtiger Herangehensweise vergeht es mir ja 😅 No offense, aber da werden piekfeine Komponenten für wundersame Geldbeträge ans Motorrad gepackt, aber hier knallt man stumpf mehrere Löcher rein. Das mit den Spänen beim Bohren leuchtet mir ein und ich habe auch keine bessere Variante parat, aber muss das wirklich so aussehen?

  • #14

    Stumpf? Geht nicht. Die Ahle muss sehr spitz und scharf sein. (nichts falsches denken;)) Ich würde es wieder so machen.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #15

    Die MT absolut voll zu tanken, ist echt nervig. Aber mit den Löchern in den Tank schlagen ist keine Lösung für mich. Vielleicht den Tank abbauen und die Löcher nach hinten setzen aber auch dann wüsste ich, dass ich da eine unsaubere Lösung habe. :/ Über die Tankentlüftung oder dem Überlauf müsste das doch gehen. Hat das mal jemand versucht? Zur Not den Aktivkohlefilter umgehen.


    Gruß

    Matte

  • #16

    Also Löcher in den Tank schlägst du ja nicht, sondern in ein Blech im Tank, welches das schnelle volltanken verhindert. Die Entlüftung ist an kleinen Stutzen unter dem Tank. Da wirst du nicht viel ausrichten können. Und den AKF habe ich umgangen wegen der Gefahr des volllaufens. Die kleinen Löcher siehst du ja nicht von aussen aber man muss schon aufpassen, dass man keine Macke am Tank und Einfüllstutzen macht. Ist also nicht für Jedermann.

    Ich könnte mir noch ein gebogenes Entlüftungsrohr, dass sich am Begrenzungsblech anklammert und über die kleinen Löcher neben der Füllöffnung austritt, vorstellen. So als ungleich langes U.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #18

    Ich hätte generell auch Interesse die Löcher in den Einfüllstutzen zu machen.

    Jetzt mal eine "blöde" Frage:

    Gehört der Einfüllstutzen zum Tank, bzw. wie ist der festgemacht (geschweißt) lt. Zeichnung sieht es aus wie ein Extrateil.

    Wenn man das demontieren könnte, ohne großen Aufwand, dann anständige Löcher bohren, entgraten, reinigen und wieder (ohne Späne oder so) einbauen, dann wäre das die Lösung.

    Habe mir das noch nicht angesehen, darum die (blöde) Frage.

    Gruß

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #20

    Die kleinen Löcher neben der Füllöffnung sind übrigens Rohre, die mitten druch den Tank laufen und an der Unterseite wieder austreten. Da werden dann die Schläuche für den Überlauf angeschlossen, einer rechts und einer links.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!