Tankeinfüllstutzen bzw. Kraftstofftank-Einfüllrohr

  • #42

    mein Durchschnittsverbrauch bei der Tracer liegt bei 5,4 Liter

    Minimalverbrauch 3,8 (jedoch nur einmal) Höchstverbrauch 7,8

    Dass die MT09 (naked) da man frei im Wind sitzt, wohl mehr verbrauch hat, kann ich nachvollziehen.


    da ich die Löcher im Tankstutzen bereits in meinen TDM´s Gemacht habe, und immer gute Erfahrungen damit gemacht hatte. - wenn gleich gefahren wird- habe ich diese auch sofort nach kauf bei der Tracer gemacht.
    Nicht gebohrt sondern Durch gestossen.

    Beim Golf 3 Damals konnte man einen knubbel mit der Zapfpistole nach vorne drücken um auch da die Ausdehnungsblase kleiner zu machen.


    also dient das teil 2 Sachen. dass keine Falsche Sorte getankt wird, und als Ausdehnungspuffer.


    wenn also ned noch ne lange Plauderrunde nach dem Tanken gemacht wird, kann man die Blase nutzen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #43

    Bei 3,8 hast du die aber geschoben? ^^


    Bei der nackten hatte ich mal was mit 4,2, da bin ich mitm Kumpel unterwegs gewesen, der weniger flott fährt ^^

    Sonst so um Bereich zw. 5 - 6


    Wer wenn die Reserve angeht und man dann noch weiterhin flott fährt, der braucht sich dann aber nicht wundern das man dann schnell aufm trockenen sitzt ^^

  • #44

    ich gebe jede Tankung in eine Excel liste ein.

    wie es dazu kam ? vielleicht vorher sehr voll gewesen und da nicht ganz voll getankt? im schnitt hab ich 5,4 Liter

    ich bin relativ flott unterwegs - daher kommt mein Name.


    ansonsten Pflichte ich bei.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #46

    kein thema - abgerechnet wird immer live in den Bergen ;) bevorzugt südlicheres Südtirol. 8)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #48

    Ich hab 5,4 Liter/100 km Durchschnittsverbrauch. Ich bilde mir ein, dass sie mit dem 15/46er Kettenkit auf der Autobahn mehr nimmt, darum fahre ich da jetzt eher real 120-130.


    Er.Em.

    Sender Langenberg ist ganz nett.

  • #49

    Ja da war ich schon. 🤙🏻

    Auch Sauerland is ja nich weit und hat‘n paar schicke Strecken.

    Aber bei 1000km+ kommt se auf’n Zug 😈

  • #50

    Falls es interessiert, ich habe am Wochenende mal den Tank leer gemacht und mit einem Messbecher aufgefüllt.


    Auf 3,0l aufgefüllt; Tankanzeige blinkt noch (Motorrad steht gerade)

    Auf 3,5l aufgefüllt; blinkt nicht mehr (Motorrad steht gerade)

    Auf 6,0l aufgefüllt; 1/2 voll lt. Anzeige (Motorrad steht gerade)

    Auf 9,0l aufgefüllt; komplett voll lt. Anzeige (Motorrad steht gerade)

    Auf 11l aufgefüllt; Sprit berührt gerade so den Einfüllstutzen (Motorrad steht auf Seitenständer)

    Auf 15,7l aufgefüllt; randvoll bis zum Verschluss (Motorrad steht auf Seitenständer)

    Auf 16,5l aufgefüllt; randvoll mehr geht nicht rein (Motorrad steht gerade)


    Ich muss aber zur blinkenden Reserveleuchte sagen, dass die scheinbar „einen Liter“ zu spät an geht! Ich bin nur 8km auf Reserve gefahren und konnte nur noch 2,2l Benzin aus dem Tank holen.

    Wenn ich ab dem Moment der blinkenden Reserveleuchte von 3,5l ausgegangen wäre, wäre ich einfach nach 40km liegen geblieben statt bei 63km (ich gehe von einem Verbrauch von 5,5l/100km aus (rechnerisch ;) )).


    Wer also seinen Tank randvoll tankt, hat mehr von dem dicken 5. Balken der bei mir, je nach Fahrweise, nach 130km verschwindet. Sobald dieser erloschen ist, kann man grob sagen, dass der Tank knapp über halb voll ist!


    Gruß Timo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!