Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #173

    Gegenstecker steckt ja schon im Nebenverbraucher drin.

    Schwarze silikonstopfen raus, Sealverbinder kabel dran und in den Stecker stopfen.

    Muss man ja sowieso machen, auch beim 9 eur komplett Stecker.



    Btw. neben dem Nebenverbrauchstecker ist ein weiterer Nebenverbrauchstecker etwas weiter unten.

    Ebenfalls mit Zünplus geschaltet.

    Ziemlich nice

  • #175

    War gestern bei dem Yamaha-Vertragshändler und wollte mir zwei dieser mickrigen 1,5 mm Stecker(**) geben lassen.

    Wobei ich diese dann aber auch von denen hätte crimpen lassen müssen. Befürchte, mit meinen herkömmlichen Zangen klappt es nicht.


    Die hatten diese (**)aber nicht im Bestand und sagten sie würden mit fertig konfektionierten Seal Stecker arbeiten.


    Hatte somit Glück und gegen ein nur kleines Handgeld in deren Kaffeekasse bekam ich es überreicht.

    Heute werde ich die Kabel löten.

  • #176

    Mit etwas Geschick lassen sich die Pins auch mit einer kleinen Spitzzange crimpen.

    Die spezielle Crimpzange ist ein Luxusgut und kostet richtig Geld. Für seltenen Gebrauch maßlos überteuert und selbst für den 🙂 ein überteuertes Werkzeug, das sich kaum amortisiert. Da ist für Den das "vertickern" von Adapterkabeln effektiver.

  • #177

    Ich bitte im Voraus darum, meine Unwissenheit zu entschuldigen.

    Ich möchte mein SP-Connect-Ladegerät an den Nebenverbraucher anschließen. Kann ich da einfach ein Kabel zerschneiden und das mit dem Stecker verbinden, oder brauch ich noch Spannungswandler / Widerstände / Sicherungen dazwischen?

    Hätte das Hardwire-Kabel da, welches einen Spannungswandler integriert hat.


    Habe schon eine Yamaha-Werkstatt im Großraum Stuttgart angerufen und das gefragt. Sollte zuerst abgewimmelt werden, da ich das Motorrad nicht bei denen gekauft habe und dann wurde mit etwas vom Erlöschen der Werksgarantie erzählt...

    Yamaha MT-09 RN69 / RN83 (MJ22)

  • #178

    Dir haben sie absoluten Müll erzählt, da erlischt keine Garantie.

    Mein Händler verkauft die Stecker mit Kabel für 28 Euro ( ist leider Wucher)

    Kauf dir die Originalstecker im Netz und löte Sie dran , dann kann nichts schief gehen . Verpolung beachten! Am besten mit Sicherung dazwischen .

  • #180

    Kenne dieses SP-Teil nicht.

    Wenn es bereits einen Spannungswandler inklusive hat (von 12V auf 5 gehend) dann kannst du es einfach an Zündungsplus vorne (Nebenverbraucheranschluss) anschliessen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!