Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #193

    Ich war noch mal auf der Connect Seite. Das Kabel, was du in der Hand hältst, ist aber nicht von da. Ich habe da kein vieradriges gesehen. Und ohne Spannungswandler im Kabel oder USB Dose wird es nicht funktionieren.

  • #194

    Danke für Eure Antworten



    Vielleicht habe ich das nicht ganz erwähnt.


    Ich habe vom SP Ladegerät-Kabel (USB-C + USB) das USB Ende abgeschnitten und möchte die vier Kabel (schwarz, weiß, rot, grün)


    ?thumbnail=1


    nun an den Stecker


    ?thumbnail=1


    anschließen.


    Nichts mit zusätzlicher USB oder Zigarettenanzünder Dose... - sondern DIREKT an NV unter der Lampenmaske !


    Weiß hier jemand, wie ich die vier Kabel dann mit diesen Metallfüssen, in den Stecker kommen?


    Egal welche Anordnung , oder ?


    Auf youtube Videos sieht man immer nur die fertige Verkabelung , nicht die Anordnung.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #195

    So wirklich komme ich da nicht raus. Hast Du Dir diesen hier gekauft?

    Der Nebenverbraucherstecker sieht ja so aus


    Das rot Eingerahmte brauchst Du, das rechte ist schon vorhanden. Und das ist zweipolig.

    Nachtrag. Wenn Du ein normales USB-C auf USB2 Kabel meinst, das fast in jeden Lieferumfang bei liegt, kannst es knicken. Da ist kein Spannungswandler drin und funktioniert nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von magnat1961 () aus folgendem Grund: Blödsinn geschrieben

  • #196

    Frage:

    Du hast ein SP Connect Ladekabel und dann den USB-C Stecker entfernt?!?


    Ich denke das sich der verbaute Widerstand (einen Spannungswandler hat dieses Kabel nicht) im USB-C Stecker befindet.

    Damit hast du jetzt nur ein reines 12V Kabel und darüber würde sich dein Smartphone (5V) nicht freuen.


  • #197

    Auf der Seite von obigem Kabel (LINK) steht klar, daß es zur direkten Verdrahtung an die Batterie geeignet ist - ein entsprechender Spannungswandler ist eingebaut

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #199

    Ein Widerstand ist kein Spannungswandler und ein Wandler kein billigerer Widerstand.

    Wurde mir mal vor Jahrzehnten gesagt.

    Bei dem SP Ladekabel wurde ein Widerstand verbaut. Dies ist die günstigere Variante gegenüber einem Spannungswandler.

    Dieser Widerstand muss nun ja irgendwo sein. Im Kabel wohl weniger?! Somit vermute ich das er sich im abgeknipsten USB-C Stecker befindet.




    Man könnte das SP Kabel ohne den Stecker ja an 12V anschliessen und besser erst mal messen was nun am Ende rauskommt. Ich befürchte nun 12V.


    PS.: Falls Joe ein anderes Kabel hat ..... sage ich nichts dazu. Keine Ahnung was er da für ein Kabel hat. :)


    PPS.: Sehe nun erst das dieses spezielle Ladekabel gar nicht dafür gedacht ist direkt in ein Smartphone gesteckt zu werden!

    OUTPUT: 12 VOLT liegen da ja an.






    Von 12V auf 5V

    Das wäre korrekt:

  • #200

    Dein Steckanschluß unter der Verkleidung hat nur 2 Pole, KEINE 4 !!!

    Aus dem Stecker kommen 12V raus , USB hat nur 5V d.h. wenn du das falsche Kabel OHNE Spannungswandler hast und es irgendwie angeschlossen bekommen würdest wäre dein Gerät kaputt.

    wenn du den richtigen Stecker hast und das richtige Kabel wird rot+ u. schwarz- angeschlossen dafür musst du halt messen welcher Pol vom Stecker + und welcher - ist

    man findet das auch ganz leicht bei google raus, (nur so als Info)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!