Beiträge von Jan.P

    Habe vorhin direkt probiert, ob ich das abfotografieren kann, ist aber nahezu unmöglich. Ich kanns nochmal bei Tageslicht probieren, hab aber die gesamte Beschriftung abgeschrieben und in meinem Post aufgeführt. Ohne Gewähr, dass ich etwas übersehen habe

    War eben am Motorrad und hab nach den Kennzeichnungen auf dem Reflektor (https://www.amazon.de/dp/B0BZGKMWCY?th=1) geschaut.

    Konkret stand da:


           IA

    150R00

    E4 (im Kreis)

    1021


    K-LITE KM135


    ISO

    6742-2A



    Ein User eines anderen Forums hatte wegen den Reflektoren den TÜV befragt und dabei diese Antwort erhalten (Hier ist der entsprechende Post)

    "man kann durchaus die Anbaulage der seitliche Rückstrahler verändern: Anbauhöhe min.: 300mm - max.: 900mm; geometrische Sichtbarkeit Vertikal jeweils 15 Grad und Horizontal 30 Grad. Allerdings benötigen die Rückstrahler ein einspr. E-Prüfzeichen : IA !!!

    Zu den Farbe Beleuchtung nach EG/EU gelb und nach ECE R53 hinten auch Rot zulässig."


    Da auf dem Reflektor die "IA"-Kennung vorhanden ist, gehe ich (ohne mich da riesig auszukennen und weiter mit dem Thema zu befassen) davon aus, dass meine Reflektoren zulässig sind.

    Habe mir für meine RN69 den Constands Power Evo bestellt und heute fertig aufgebaut.

    Für das Komplettpaket (Zentralständer + Adapterplatte) habe ich bei Motea 222,73€ gezahlt. Die Lieferzeit wurde dabei mit ca. 9 Wochen angegeben; nach 6 Wochen war das Paket bei mir.


    Der Aufbau verlief ohne Probleme, vorausgesetzt man hat das richtige Werkzeug zur Hand. Meine größte Sorge war, dass der Motor absackt, sobald man die Motorschraube löst, um diese umzudrehen. War aber unbegründet, wie sich dann herausgestellt hat.


    Das Ansetzen ans Motorrad hat man nach 3-4 mal raus, sodass der Vorgang flüssig läuft. Der Zentralständer macht generell einen sehr stabilen Eindruck.

    Ich sehe nirgendwo die Gefahr, dass der Zentralständer das Moped verkratzt; Kontaktpunkte außer den Pins gibt es nicht.

    Ich bitte im Voraus darum, meine Unwissenheit zu entschuldigen.

    Ich möchte mein SP-Connect-Ladegerät an den Nebenverbraucher anschließen. Kann ich da einfach ein Kabel zerschneiden und das mit dem Stecker verbinden, oder brauch ich noch Spannungswandler / Widerstände / Sicherungen dazwischen?

    Hätte das Hardwire-Kabel da, welches einen Spannungswandler integriert hat.


    Habe schon eine Yamaha-Werkstatt im Großraum Stuttgart angerufen und das gefragt. Sollte zuerst abgewimmelt werden, da ich das Motorrad nicht bei denen gekauft habe und dann wurde mit etwas vom Erlöschen der Werksgarantie erzählt...

    Sehr gerne. Dann hab ich was sauberes für die Zukunft :)

    Hier die versprochenen Bilder. Habe 0 Erfahrung mit Folien und musste die mehrmals neu justieren, deswegen die Lufteinschlüsse.

    Wie gesagt, dass Display ist immernoch top ablesbar.