Beiträge von Jan.P

    Habe die erste Version tatsächlich schon wieder runtermachen müssen, weil ich die Folie freihand zugeschnitten habe und das entsprechend aussah. Ging ohne Probleme runter

    Habe aufgrund der Empfehlung von breaky die 3M Lackschutzfolie (8591E, 18,50€ für 120x1000mm) gekauft. Muss man halt selber zuschneiden.


    Eine "Schablone" hab ich mir mittels Frischhaltefolie und Folienstift gemacht und das dann mit einem Skalpell zugeschnitten. Ist nicht perfekt, aber auch nicht unbedingt hässlich. Das Display kann ich uneingeschränkt klar ablesen.


    Ich kann die Tage mal ein Foto hochladen.

    Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer einer MT-09 von 2022, gedrosselt auf 48PS. Die Maschine hat gerade ca. 1.000km runter, war aber noch nicht bei der Wartung (hab einen Termin in 4 Tagen).


    Heute Mittag bin ich auf eine rote Ampel zugefahren und habe dabei mit dem Quickshifter runtergeschaltet. Wie schnell ich war oder in welchem Gang ich war, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich von 3->2 oder 2->1, bei 10-25 km/h. Der grüne Pfeil nach unten hat dabei geleuchtet und ich war nicht am Gas.

    Während des Schaltens gab es einen ziemlich lauten Knall aus Richtung Motor/Getriebe, der ziemlich mechanisch klang. War definitiv nicht aus der Abgasanlage.

    Habe keine Teile fliegen sehen und auch bei der kurzen Begutachtung in der Garage ist mir nichts aufgefallen.


    Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?


    LG Jan.P

    Welches Kabel von SP Connect hast du dann genommen? Das 12V Hard Wire Cable (https://sp-connect.de/collecti…ducts/12v-hard-wire-cable) oder das Cable 12V DC SPC+ (https://sp-connect.de/collecti…roducts/cable-12v-dc-plus)?

    Ca. eine Woche

    Hi, habe von SP Connect das 12V Hardwire-Kabel und dieses direkt an die Batterie geschlossen. Inwiefern ist das "nicht so gut"? Wie bekomme ich alternativ das induktive Ladegerät von SP Connect direkt an den Nebenverbraucher angeschlossen (die USB-Buchse von Yamaha kann ich nicht brauchen, da ich keine weiteren Geräte zu Laden habe)?