Beiträge von Jan.P

Hallo zusammen,

ich habe leider schon ein paar kleine Kratzer im Motorrad, vor allem auf dem Tank durch die Sitzbank.

Um wieder gutzumachen was ich versäumt habe, möchte ich die Maschine professionell aufbereiten und entsprechend schützen lassen (Keramik, Wachs, Folie, etc.). Dafür habe ich einen nahegelegenen Aufbereiter kontaktiert, welcher allerdings meinte, dass er keine Motorräder poliert. Grund dafür ist, dass es wohl teilweise vorkommt, dass Motoräder ab Werk schon eine Lackschutzfolie unter/über dem Klarlack haben, welche durch eine Politur beschädigt wird. So habe ich ihn zumindest verstanden...

Ich habe im Netz nichts dazu gefunden, bin allerdings nun doch etwas verunsichert.

Habt ihr schon einmal davon gehört?

Verkaufe ein 12V DC Kabel von SP Connect mit Stecker für den Nebenverbraucher

Ich habe zwei Kabel und zwei Stecker, allerdings nur ein Motorrad; deshalb der Verkauf :) .

Bei mir führt das Kabel zu dem "Charging Anti Vibration Module" von SP Connect und funktioniert einwandfrei.

Link zum Produkt: https://sp-connect.de/collecti…roducts/cable-12v-dc-plus

Preis vom Kabel ist 29,99€, der Stecker war bei ca. 10€. Die 30€ sind inkl. Versand im Großbrief.

Mein iPhone 13 Pro Max mit SP Connect + Vibrationsdämpfer hat bislang noch keine Schäden oder Beeinträchtigungen davongetragen. Hält auch bislang seit einem Jahr und bei 180 km/h.

Meine Halterung ist nicht für Videoaufnahmen ausgerichtet, habe das trotzdem mal probiert. Der Sound ist halt aufgrund der Windgeräusche grausig, ob das Bild arg verwackelt war weiß ich nicht mehr.

Im Großraum Stuttgart für 10.000er inkl. Bremsflüssigkeit und Entdrosselung insg. 588,94€ gezahlt; Entdrosselung liegt mit Abnahme bei 100€.

ao6869 Bei welcher Werkstatt bist du? Ich denke, ich sollte wechseln...

Habe vorhin direkt probiert, ob ich das abfotografieren kann, ist aber nahezu unmöglich. Ich kanns nochmal bei Tageslicht probieren, hab aber die gesamte Beschriftung abgeschrieben und in meinem Post aufgeführt. Ohne Gewähr, dass ich etwas übersehen habe

War eben am Motorrad und hab nach den Kennzeichnungen auf dem Reflektor (https://www.amazon.de/dp/B0BZGKMWCY?th=1) geschaut.

Konkret stand da:

IA

150R00

E4 (im Kreis)

1021

K-LITE KM135

ISO

6742-2A

Ein User eines anderen Forums hatte wegen den Reflektoren den TÜV befragt und dabei diese Antwort erhalten (Hier ist der entsprechende Post)

"man kann durchaus die Anbaulage der seitliche Rückstrahler verändern: Anbauhöhe min.: 300mm - max.: 900mm; geometrische Sichtbarkeit Vertikal jeweils 15 Grad und Horizontal 30 Grad. Allerdings benötigen die Rückstrahler ein einspr. E-Prüfzeichen : IA !!!

Zu den Farbe Beleuchtung nach EG/EU gelb und nach ECE R53 hinten auch Rot zulässig."

Da auf dem Reflektor die "IA"-Kennung vorhanden ist, gehe ich (ohne mich da riesig auszukennen und weiter mit dem Thema zu befassen) davon aus, dass meine Reflektoren zulässig sind.