Alles anzeigenIch habe das original Kabel von SP Connect verwendet, da sind die notwendigen Widerstände integriert. Ich würde immer zu diesem Kabel raten.
Welches der beiden angehängten? Ich habe momentan das rechte direkt an der Batterie hängen.
Alles anzeigenIch habe das original Kabel von SP Connect verwendet, da sind die notwendigen Widerstände integriert. Ich würde immer zu diesem Kabel raten.
Welches der beiden angehängten? Ich habe momentan das rechte direkt an der Batterie hängen.
Habe mir für meine RN69 den Constands Power Evo bestellt und heute fertig aufgebaut.
Für das Komplettpaket (Zentralständer + Adapterplatte) habe ich bei Motea 222,73€ gezahlt. Die Lieferzeit wurde dabei mit ca. 9 Wochen angegeben; nach 6 Wochen war das Paket bei mir.
Der Aufbau verlief ohne Probleme, vorausgesetzt man hat das richtige Werkzeug zur Hand. Meine größte Sorge war, dass der Motor absackt, sobald man die Motorschraube löst, um diese umzudrehen. War aber unbegründet, wie sich dann herausgestellt hat.
Das Ansetzen ans Motorrad hat man nach 3-4 mal raus, sodass der Vorgang flüssig läuft. Der Zentralständer macht generell einen sehr stabilen Eindruck.
Ich sehe nirgendwo die Gefahr, dass der Zentralständer das Moped verkratzt; Kontaktpunkte außer den Pins gibt es nicht.
Ich bitte im Voraus darum, meine Unwissenheit zu entschuldigen.
Ich möchte mein SP-Connect-Ladegerät an den Nebenverbraucher anschließen. Kann ich da einfach ein Kabel zerschneiden und das mit dem Stecker verbinden, oder brauch ich noch Spannungswandler / Widerstände / Sicherungen dazwischen?
Hätte das Hardwire-Kabel da, welches einen Spannungswandler integriert hat.
Habe schon eine Yamaha-Werkstatt im Großraum Stuttgart angerufen und das gefragt. Sollte zuerst abgewimmelt werden, da ich das Motorrad nicht bei denen gekauft habe und dann wurde mit etwas vom Erlöschen der Werksgarantie erzählt...
Alles anzeigenDas geile an der Folie ist, dass die nicht verkratzen kann, weil die so weich ist. Kann man einfach so mit dem Handschuh trocken abwischen, wenn die mal zu staubig ist. Zudem die perfekte Mitte zwischen klar und matt.
Kann meine Schablone gerne auch mal als PDF hochladen, falls Interesse besteht.
LG
Sehr gerne. Dann hab ich was sauberes für die Zukunft
Alles anzeigenHabe aufgrund der Empfehlung von breaky die 3M Lackschutzfolie (8591E, 18,50€ für 120x1000mm) gekauft. Muss man halt selber zuschneiden.
Eine "Schablone" hab ich mir mittels Frischhaltefolie und Folienstift gemacht und das dann mit einem Skalpell zugeschnitten. Ist nicht perfekt, aber auch nicht unbedingt hässlich. Das Display kann ich uneingeschränkt klar ablesen.
Ich kann die Tage mal ein Foto hochladen.
Hier die versprochenen Bilder. Habe 0 Erfahrung mit Folien und musste die mehrmals neu justieren, deswegen die Lufteinschlüsse.
Wie gesagt, dass Display ist immernoch top ablesbar.
Alles anzeigenKlasse 👍
Diese Folien haben allerdings ein Problem, sprich die kleben gut, gehen aber nur recht schwer ab.
Hoffentlich beschädigt das nix, wenn es mal runter muss.
Die üblichen Display Schutzfolien gehen ja immer (meist zu) problemlos ab.
Habe die erste Version tatsächlich schon wieder runtermachen müssen, weil ich die Folie freihand zugeschnitten habe und das entsprechend aussah. Ging ohne Probleme runter
Habe aufgrund der Empfehlung von breaky die 3M Lackschutzfolie (8591E, 18,50€ für 120x1000mm) gekauft. Muss man halt selber zuschneiden.
Eine "Schablone" hab ich mir mittels Frischhaltefolie und Folienstift gemacht und das dann mit einem Skalpell zugeschnitten. Ist nicht perfekt, aber auch nicht unbedingt hässlich. Das Display kann ich uneingeschränkt klar ablesen.
Ich kann die Tage mal ein Foto hochladen.
Habe vor zwei Wochen die 1.000er beim nächstgelegenen Händler machen lassen. Hänge die Rechnung an; geschwärzt, damit sich niemand beschweren kann.
=> Gesamt brutto: 286,21€
Alles anzeigenBist du sicher, dass das ein Knall war?
I.d.R. kracht es in den unteren Gängen schon mal, aber knallen kommt aus dem Auspuff.
Ja, war ein mechanisches Krachen/Knallen/Schlagen, das echt ungesund klang. Als obs ein Bauteil zersprengt.
Knallen aus der AGA klingt gut, dass heute war alles andere als angenehm.
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einer MT-09 von 2022, gedrosselt auf 48PS. Die Maschine hat gerade ca. 1.000km runter, war aber noch nicht bei der Wartung (hab einen Termin in 4 Tagen).
Heute Mittag bin ich auf eine rote Ampel zugefahren und habe dabei mit dem Quickshifter runtergeschaltet. Wie schnell ich war oder in welchem Gang ich war, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich von 3->2 oder 2->1, bei 10-25 km/h. Der grüne Pfeil nach unten hat dabei geleuchtet und ich war nicht am Gas.
Während des Schaltens gab es einen ziemlich lauten Knall aus Richtung Motor/Getriebe, der ziemlich mechanisch klang. War definitiv nicht aus der Abgasanlage.
Habe keine Teile fliegen sehen und auch bei der kurzen Begutachtung in der Garage ist mir nichts aufgefallen.
Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein könnte?
LG Jan.P