Welcher Reifen ...

  • #41

    Es ist schon Interessant zu lesen wie die Reifen Meinungen sich ändern.
    Vor nicht mal 2 Jahren war der M7RR das mass der Dinge ,dieser wird hier kaum noch erwähnt bzw.als kippelig betitelt.der Road 5 ist in jedem Forum als Gut bis sehr gut...
    Ich selber muss sagen ...jeden Reifen den ich neu aufgezogen habe...war besser als der vorige auch wenn es wieder der gleiche war..
    Und auch der böse Serien Dunlop.....ich kann nichts negatives sagen selbst auf der Nordschleife hat er mich nicht im Stich gelassen
    https://www.amazon.de/photos/s…qu7fBA2aGDeJvgmzaqhzwjisP

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #42

    Ich finde es teilweise auch recht amüsant was hier manch "Reifen Guru" von sich gibt [emoji23]


    PS. Ich meine das jetzt nicht unbedingt in diesem Fred, aber in manchen Reifen Freds werden unglaubliche Dinger rausgehauen. :icon-mrgreen:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #43


    So geht es mir auch. Ich mag den Reifen irgendwie nicht, muss aber objektiv feststellen, dass ich ihm nichts vorwerfen kann. Grip auf trockener und leicht feuchter Straße ist untadelig. Bei richtiger Nässe bin ich nur einmal gefahren bislang, und auch da ist er nicht negativ aufgefallen. Bislang habe ich etwas über 4.000 km damit gefahren und der wird wohl auch noch eine zeitlang halten.


    Mal sehen, wie er sich im jetzt kommenden Herbst und Winter machen wird. Spätestens zum Sommeranfang 2019 ist er eh runter.

  • #44

    Einfach mal meinen Bericht (aus der Sicht des Ottonormal) abwarten. Nach 2 Sätzen CRA3 und 1 Satz Dunlop Sportmaxx(?) probier ich Angel Gt. Werde mal die Tage meinen Reifenkollegen anfunken.

  • #45

    Ich möchte mich nicht als Reifenguru darstellen oder hinstellen.
    Davon bin ich als Motorrad Neuling ( 3 Jahre ) wohl weit entfernt.
    Ich habe lediglich meinen Eindruck bzw mein Gefühl bei diesem beiden Reifen geschildert.
    Das der Metzelder auch ein guter Reifen war/ist kann gut sein, Für weitere Vergleiche fehlen mir die Jahre.
    Deswegen muss man hier nicht gleich solche spitzen Antworten rein posten sondern einfach mal akzeptieren was da steht.
    Denn da steht nix von Experte eines Reifen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Magics ()

  • #46

    Hi


    So ist es. Das Gefühl ist es, was den Unterschied macht. Es gibt Leute die fahren mit einem Moped, wo der Kettenschleifschutz bis zur Schraube abgeraspelt ist und merken gar nix.


    Andere merken beim Kaltstart Morgens, das sich das Hauptgetrieberad im Getriebe, heute Rauer Anfühlt als Gestern Abend. :eusa-shifty:


    Es gibt Leute die haben kein Gefühl und andere haben eins.


    Experten gibts Überall. Manche sinds und manche nicht. :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #47

    Falls du dich mit Reifen Guru angesprochen fühlst kann ich dich beruhigen. Ich habe nicht dich gemeint. Nicht mal explizit diesen Fred. Aber wie gesagt in anderen Reifen Freds werden da manchmal Sachen gepostet dass ich aus dem Schmunzeln nicht mehr rauskomme. ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #49


    Haha ich kenne da auch ein paar Threads und User für die ein Tourensportreifen einfach zu wenig Grip liefert
    und nur auf den besten Sportreifen ihr ganzes eigenes Potential ausnützen können. :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!