Welcher Reifen ...

  • #51

    Lol, ich möchte jetzt keine Namen nennen aber mir fällt gerade getexte von nem User ein das Marquez oder Rossi gerade so mit den Ohren schlackern würden [emoji23][emoji23]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #52

    Ich bin etwas vorsichtig bei der Bewertung ung von Usern geworden.
    Selbst die größte "Kurven - Schwuchtel" mag danach so hart ans Gas gehen, um eine bessere Aussage zum Gripp zu geben, als ich mit meinem eher runden Fahrstiel.


    Anders erwartet ich dann nicht viel zu Kommentaren zum Handling des Reifens.


    Wobei ich schon lange nur noch den M7RR wegen seines eher sportlichen/kippeligen Fahrverhalten drauf habe.


    Aber nach dem ich jetzt meine Heckhöherlegung wegen gerade "Zu nervös" rausgeschmissen habe, werde ich als nächstes auch mal einen eher ruhigen Reifen nehmen.


    Bin gespannt ob ein alter Hase noch dazu lernen kann, [emoji28]

  • #53

    So ganz nachvollziehen kann ich eure leicht überheblichen Posts nicht (Tracer und h0...) Warum macht ihr euch über User lustig, die der Meinung sind, dass sie mit Sportreifen am Besten bedient sind? Genau so gut könnte jemand der mit diesen Enduro-Straßenreifenmischungen das Auslangen findet (und damit bis auf diese berühmte Fussraste kommt) sich darüber mokieren, dass jemand dann doch Tourenreifen möchte und um Gottes Willen, wer braucht schon Sport-Tourenreifen?! Wäre es nicht sympathischer die Leute die anders denken und fahren, dass tun zu lassen, zu akzeptieren ohne sie diskreditieren? Ich persönlich habe das Selbstbewußsein, wenn jemand mit einer Maschine und höchstwahrscheinlich guten Sportreifen an mir in der Kurve vorbeizieht und dabei noch grüßt, mich nicht minderwertiger zu fühlen und zu denken, was ist das für ein Wichtigtuer oder ähnliches. Leben und Leben lassen.

  • #54

    So jetzt noch mal ganz deutlich:
    Wir machen uns nicht über Leute lustige die hier objektiv (oder auch subjektiv) über ihre Erfahrung mit verschiedenen Reifen berichten. Allerdings gibt es in jedem Forum immer wieder Reifengurus die so unglaublich dicke auftragen dass es wirklich amüsant ist. (Und zumindest sehr unglaubwürdig um es mal gelinde auszudrücken) Wenn du möchtest kann ich dir mal Beispiele raussuchen und dir ne PN schicken.


    Jetzt sollte es aber gut sein!


    Ich denke die meisten User verstehen genau was ich meine ;)


    Hier noch mal mein ursprünglicher Kommentar...
    Ich verstehe nicht was man hier falsch verstehen kann.


    Mein Kommentar war nicht auf einen Beitrag hier in diesem Fred bezogen.




    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #55

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #56

    Könnt ihr euren Testosteron-Überschuss nicht in der Kneipe ablassen?


    Spaß bei Seite, ich bin froh wenns hier so abgeht. Ist ja sonst nichts los. Werde die nächsten Wochen auf besseres Wetter warten und Angel GT bestellen. Mein Fahrprofil ist manchmal normal, manchmal zügiger, in der Gruppe wird aber gefordert.


    Meine Erfahrung bisher mit dem CRA3: dieser Reifen besitzt ein sehr hohes (ich nenne es so) Thermofenster. Damit meine ich: es funktioniert in einer großen Bandbreite von Temperaturen bis hin zu wärmeren Sommertemperaturen. Ein Kollege hat die Road5 Reifen auf der gleichen Maschine, bei unserer letzten Ausfahrt hat sein Reifen nicht ein bisschen gebröselt, meiner dagegen schon ne leichte Wulst gebildet. Identischer Fahrstil. Bei weiterer Fahrt habe ich jedoch gemerkt, dass mein Reifen angefangen hat zu schmieren. 32grad und Schwarzwald setzen dem CRA schon etwas zu.


    Beim Angel GT ist mir bisher nicht ansatzweise so ein Verschleißbild aufgefallen. Was so viel bedeuten könnte, dass dieser kalt zwar etwas weniger Grip bietet, aber dafür das Thermofenster erheblich höher platziert ist und somit mehr Temperaturen aushält.


    Falls ich einen Denkfehler habe oder Unrecht, korrigiert mich bitte. Ich recherchiere immer in viele Details bevor ich mein Leben einer Reifensorte überlasse.

  • #57

    Das hohe "Thermofenster" beim Angel GT würde ich so unterschreiben.
    Er hat aber auch direkt nach dem losfahren schon sehr guten Grip und wenn es heiß ist sowieso.
    In der kalten Jahreszeit schalte ich aber immer einen Gang runter. Egal mit welchem Reifen.


    Ich bin mal gespannt was du sagst wenn du ihn drauf hast. Ich finde der Angel GT ist ein super Reifen!
    Egal ob es draußen heiß oder kalt ist.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #58


    Ich kann dir die Michelin Power RS empfehlen. Die haben einen guten Kalt und Nassgrip. Solange nicht zu viel Wasser auf der Fahrbahn liegt und die maximale Schräglage sollte auch moderat sein.
    In Sachen Eigendämpfung und Abrollkomfort gibt es wahrscheinlich keinen besseren Reifen für die 09er. Nur in Sachen Kilometerleistung wirst du nicht auf deine Kosten kommen.
    Aber selbst wenn man es provoziert, es pendelt nix mehr.


    Mir ist der Reifen etwas zu Komfortabel und in die Kurven(Wechselkurven) kann es mir nicht schnell genug gehen.
    Nicht falsch verstehen. Die mögliche Kurvengeschwindigkeit und das Vertrauen in den Kurven ist beachtlich.
    Halt handlich wie ein Tourensportreifen.


    Trotz Lenkerpendeln, nicht so einen starken Trockengrip und leichten Fahrwerksproblemen, macht mich der Bridgestone S21 mehr an.
    Mit dem Power RS ist es mir fast zu langweilig und vor jeder Kurve muss man deutlich mehr arbeiten.


    Gruß Tom

  • #59


    Es sind die Fahrer die auch mit einem runderneuerten und selbstgeschnitzten Mitas gut zurecht kommen und in den Reifentreads ihr Bestes geben.
    Als das Maß aller Dinge ist sicher auch ein Rossi und Marquez auf Ihrer Seite. Um das mal so unüberheblich wie möglich wieder zu geben.
    Ich würde nur vermuten das die auf der Renne so einen "Rollstuhlreifen" in unter 20Km verbrennen können.
    Wenn jemand (bin wohl ich) allerdings behauptet 1200Km für die Erstbereifung gebraucht zu haben, ist das völlig unglaubwürdig und führt
    zur ausgelassener Lästerei. Meinen persönlichen Kommentar dazu verkneife ich mir mal.
    Der könnte etwas zu persönlich werden.
    Letztendlich ist es auch egal wer was wie fährt. In meinem Fall setze ich auf Qualität, weil mein Leben davon abhängt.
    Wenn jemand anderer Meinung ist, aktzepiere ich diese und fertig.


    Gruß Tom

  • #60


    :handgestures-thumbupright:


    Moin


    Und das ist der Grundsatz, um den es geht. Daher ist Eigentlich jede Fragerei, nach dem Besten Reifen, nur Blabla. Wenn jemand meint er müsse Sparen, dann kann er Avon Reifen fahren. Wer auf Sicherheit und Qualität wert legt, der fährt die Großen 4 Hersteller. Was der Reifen kann, kann man in jedem Test Nachlesen.


    Und zum Schluss muss man es trotzdem selber Erfahren, welcher Reifen einem am besten liegt. Die Stänkerei und Stichelei, kommt nur Zustande, weil manche meinen, Sie müssten sich Profilieren. Balzgehabe. Schneller, Besser, Weiter.


    Ist alles Quatsch. Die Vergleiche Hinken wie ein dreibeiniges Pferd. Wenn alle auf derselben Rennstrecke Unterwegs wären, mit demselben Motorrad, dann könnte man Eventuell vergleiche Ziehen.


    Daher wie ich Anfangs schon geschrieben habe, draufmachen und fahren. Selber testen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!