MT-09 Tracer-Tank auf die MT09 Naked?

  • #31

    Schaumstoff kannste mit einem extrem scharf geschliffenen Brotmesser gaaaaaaanz langam schneiden. Was auch geht ist das Blatt einer Eisensäge mit Griff aus Panzertape.

    Wenns aber richtig gut und schnell gehen soll, ist ein elektrisches Brotmesser das Optimum.


    Das Seitenteil würde ich aus einem Alublech anfertigen und zwar komplett ohne die Tracer-Reste.

    Alu lässt sich super bearbeiten und vor allem bekommste beim TÜV kein Problem wg. Materialgutachten -das haste mit deiner Lösung nämlich vorprogrammiert.


    Ansonsten gratulier ich dir 100% zu deinem Experiment. :thumbup:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #32

    Beim TÜV mache ich "Mut zur Lücke" - wenn's Original aussieht, mache ich mir da keinen Kopf. Da es nur Originalteile sind, wäre es auch schwer da irgendeine Gefahr zu konstruieren, die eine Stilllegung oder Obliegenheitspflichtverletzung rechtfertig.


    Ich wollte noch ein Loch in den Kragen unterm Tankdeckel machen, solange der Tank absolut trocken ist, aber mir fehlt die Inspiration. Ich habe keinen Dorn, der sich da seitlich reinhämmern ließe. Ich könnte einen horizontalen Schlitz reindremeln.

  • #35

    Mit dem Dremel würde ich nicht dran gehen, außer du möchtest mehrfach den Tank ausspülen ;)

    Wenn du keinen Dorn hast nimm halt einen kleinen Schraubenzieher und mach erstmal ein kleines Loch rein und später mit einem größeren Kreuzschlitz das Loch vergrößern. Drei Löcher sollten genügen.

    Ist ja nur ein dünnes Blech. Vorzugsweise den Schraubenzieher nur rein hämmern und nicht rein drehen. Wünsche gutes Gelingen!

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #36

    Da geht's doch nicht mehr um 4 Liter mehr.

    Da geht's ums machen. Ich habe da höchsten Respekt davor.

    Ich freue mich in einen Forum mal mehr als das übliche Zeug zu lesen.


    95% der Themen sind einfach nur Wiederholungen.


    Da ist es mehr als geil endlich mal wieder was von einen echten Enthusiastin zu lesen der Spaß am basteln hat.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #40

    Für das in Form schneiden von Schaumstoff nimmt man am besten ein elektrisches Küchenmesser. Schön langsam und das Messer arbeiten lassen. Den grobkörnigen Schaumstoff kann man mit Heimwerkermitteln nur eingeschränkt schleifen. Hast du ja schon festgestellt.

    Finde das Projekt das du dir da vorgenommen hast echt klasse und bin gespannt auf das Endergebnis.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!