MT-09 Tracer-Tank auf die MT09 Naked?

  • #11

    Die 18 Liter bekommst schon rein. Mit Geduld und Mühe habe ich auch mal 19 Liter reinbekommen. Da tankst dann aber schon 3 Minuten für den letzten Liter ;)

    Und bis 0,3 Liter bin ich sie auch schonmal leer gefahren mit 0 Problemen. Also man muss sich nicht so beschränken.

  • #13

    Danke für das probieren. Schade das es nicht passt.

    Wenn man das irgendwie umsetzt hat man immer eine "Bastellösung"

    Dann steht noch die Frage im Raum, ob das ABE relevant wäre :/


    Müssen wir darauf warten, dass Yamaha den Tank vergrößert.

    Vielleicht ähnlich wie die Lösung von KTM bei der 790 Adventure, dass der Tank nach unten gezogen wird.

    Hätte dann auch Schwerpunktvorteile.

  • #14

    Aber nur bei langsamer Fahrt, denn je niedriger der Schwerpunkt umso mehr Schräglage wird benötigt um die selbe Kurve mit der selben Geschwindigkeit zu durchfahren als ein Motorrad mit höherem Schwerpunkt.
    Darum ist das eigentlich nur ein Vorteil für Reiseenduros oder Adventurebikes.
    Außerdem ist es so ziemlich das hässlichste überhaupt. :lachen:

  • #15

    Ähm ja ... da hast recht, hab ich jetzt nicht bedacht ^^


    Mir gefällt die 790er ganz gut, aber das ist immer so eine Geschmackssache über die sich bekanntlich gerne streiten lässt :)

  • #16

    Hi Johannes,


    schade, dass Nürnberch ned ums Eck ist.

    Ich liebe solche Experimente und würde am Liebsten vor Ort nach semiprofessionellen Lösungen suchen helfen.


    Es gäbe aber noch nen anderen Ansatz.


    Ich hatte mal Kontakt zu einem Profi aufgenommen, der die 1000er Kawa Retro designte -noch bevor Kawa den Ball auf- und annahm.

    Ich wollte damals die KTM Superduke R old fashioned. Mal abgesehen,dass der 2015 keine Zeit hatte, für ne Nischenentwicklung wird so was zu teuer.

    Die 09 ist aber ein Volumenmodell und Kawas gibts inzwischen neu in retro.

    Ich seh zu, den mal zu fragen.


    Sinn macht das -wg. Preis- aber nur, wenn sich da möglichst viele für interessieren.


    Frage also, wer hätte -ich rate mal in Blaue -für 600,- Interesse an einem plug n play Tank, der alle benötigten Papiere hat?


    Preis ist wie gesagt geraten.

    Intereesensbekundung ist logischerweise vorläufig völlig unverbindlich.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    Die Sitzbank der Tracer drauf und es passt noch besser.

    genauso sollten auch die Lenkererhöhungen der Tracer passen.

    Ausser die sind an der Brücke nicht geschraubt. so wie bei der Tracer.

    Dann wäre die obere Gabelbrücke der Tracer das Ziel.


    - die Tankanzeige wird dann wohl nicht mehr stimmen. die ist ja für 14 liter ausgelegt. könnte aber dennoch gehen.


    aso ja, ich habe mir oben löcher innerhalb der Tankverkleinerung für die Zapfpistole rein gemacht. - jedoch nicht gebohrt sondern gestochen- Spanlos...


    Damit kann die Luft besser entweichen beim tanken.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #18

    Die Tracer hat einen anderen Heckrahmen und eine völlig andere, zweiteilige Sitzbank. Auch an der Naked ist der Riser auf die Gabelbrücke geschraubt, und zwar mit M10x1,25 Feingewinde. Ich suche aktuell noch nach einer Sitzbank UNTER 50 EURO, aber die Vorschläge sind eher Realsatire.


    Suche schlechte Sitzbank (für naked)


    Wenn sich bis zum Ende der Rücksendefrist des Tanks nichts findet, baue ich zurück und breche ab.

  • #20

    Sorry,dass ich mich mit der Normalen MT09 nicht so auskenne.

    jedoch solltest dir überlegen, wenn du weiterhin Antworten bekommen möchtest , auf den Zusatz mit Realsatire zu verzichten.

    ich kenne das anders dass man sich evtl. bedankt dass andere versuchen Hilfe anzubieten. - Vorschläge machen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!