Kühlerschutzgitter für Tracer 900 (GT) ab 2018

  • #11


    Es gibt einige Andere Hersteller, aber das Originale passt erstens Einwandfrei und zweitens Überdeckt es den Gesamten Kühler von Vorne. Viele Zubehör Gitter, schützen die Seiten des Kühlers nicht und das sieht dann später Gesandstrahlt aus. :doh:


    Aber jeder wie er mag.


    Gruß

    " Ich Repariere um zu Überleben. Manche Überleben nur, weil Sie nicht Reparieren. "

  • #12


    Ne du, nen sandgestrahlten Kühler will ich dann doch nicht - dann schon lieber das Original Gitter. :eusa-drool:


    Besten Dank

    Gruß


    Börni


    ======================


    8-) Allzeit gute Fahrt 8-)

  • #14


    Tja, das habe ich auch gemacht. Geliefert wurde ein Gitter mit MT-09-Schriftzug, das von den Befestigungspunkten her problemlos passt. Verkauft wurde es als passend für die MT-09 und Tracer bis 2017.


    Leider ist es deutlich zu schmal, das gesamte Gitter nebst Rand hat eine Breite von 33 cm. Die reine Kühlerfläche bei meiner Tracer ist aber schon 35 cm breit, mit den Seitenteilen ist der Kühler ca. 42 cm breit. Kurz gesagt, das passt überhaupt nicht. Haben sich die Maße verändert? Oder ist der Kühler bei der MT-09 schmaler?


    Edit: der hier könnte von den Maßen her passen, aber hat die XSR 900 den gleichen Kühler?


    https://www.amazon.de/Motorrad-Kühlerschutzgitter-Schutzgitter-Kühlergitter-Wasserkühler/dp/B07F69QYBL/ref=sr_1_1_sspa?s=automotive&ie=UTF8&qid=1534443048&sr=1-1-spons&keywords=Xsr+900+kühlerschutz&psc=1

  • #15


    Hab zwar ne MT09, aber vom Motor her sind sie ja identisch.


    Sicher das es einwandfrei passt? Habe mir das Original Schutzgitter (bs2-ffrad-c0-00) für meine RN43 gekauft und es sitzt so Stramm am Kühler das wenn ich die obere Schraube fest reinschraube ich mit kraft unten gegen das gitter drücken muss um die Schraube überhaupt in das Gewinden rein zu bekommen.

  • #16

    Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen! Ist ja nur eine Kühlerschutz. Was anderes ist es wenn z.b. der Auspuff nicht spannungsfrei sitzt. Da könnte unter Umständen ne Schweißnaht reißen. Aber beim Kühlerschutz kann ja nicht viel passieren. Wenn es dich wirklich stört, dann bohre das Loch ein bisschen auf. Dann hast du mehr Platz und du solltest ihn Spannungsfrei hinbekommen.
    Vielleicht kannst du ihn unten auch einfach ein Stück aufbiegen. Manchmal hängt es nur an ein zwei mm.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #17

    Da ich von der Sorte noch kein Bild hier gefunden habe. Das Kühlergitter das meist für die XSR 900 angeboten wird passt auch an die GT.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #18

    Moin!
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier vom Thema abweiche:
    Was haltet ihr von einer Schutzblechverlängerung? Die würde den Krümmer gleich mit schützen.
    Ich habe in meinen ca. 500.000 km Motorrad-Erfahrung noch niemals nie einen beschädigten Kühler erlebt. Und ich bin auch schon so manche Schotterstrecke gefahren. :eusa-think:
    Einmal hat ein Rollsplitt-Steinchen den Lüftermotor blockiert. Der ist dann durchgebrannt. :( Da hätte ein Gitter auch nicht geholfen. :eusa-think:

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #20


    Hi Pit,
    Schutzblechverlängerung ist empfehlenswert und kommt an meine auch noch dran. In erster Linie allerdings um Wasser und damit Dreck auf Mensch und Maschine bei nasser Straße zu mindern. Aber natürlich auch wegen Steinschlag.
    Allerdings kommt das auch nicht alles nur vom eigenen Vorderrad, sonst würde die Front meines Autos nach einigen tausend Kilometern nicht so mitgenommen aussehen. Ich wundere mich immer wieder was im Straßenverkehr so rumfliegt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!