Kühlerschutzgitter für Tracer 900 (GT) ab 2018

  • #21

    Ich greife das Thema noch mal auf, da sich inzwischen eventuell was Neues ergeben hat:


    Ich suche auch einen Kühlerschutz für die Tracer 2018.


    Den von Yamaha finde ich überteuert (Hatte an meiner Tracer 700 einen günstigen Fremdhersteller in cooler Qualität), jedoch sollte er pass genau und ordentlich montierbar sein.


    Habt ihr Empfehlungen?


    Gruß und Dank
    Thomas

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #22

    Ich verwende das Gitter von Evotech Performance und bin sehr zufrieden damit. Auf der anderen Seite gibt es diese Gitter beim Aliexpress für deutlich weniger Geld (ca 35-40€) und ich bin mir sehr sicher, dass Evotech Performance aus China beliefert wird.
    Und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Arbeitsplatzverlust in Deutschland.

  • #23

    Ich hab auch das Gitter von Evotech Performance, allerdings nicht beim Chinamann bestellt, sondern in UK. Hab knapp über 70€ inkl. Versand bezahlt. War einfach zu montieren, passt einwandfrei und bin absolut zufrieden.

    Gruß


    Börni


    ======================


    8-) Allzeit gute Fahrt 8-)

  • #24

    mir geht es auch darum, dass das Gitter recht passgenau ist und sich "ordentlich" befestigen läßt.
    Da gab es Modelle, da lagen Kabelbinder zur Befestigung bei. :(


    Gab es beim Kühler im Laufe der Modelljahre eine Änderung (z.B. ab Baujahr 2018???)

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #25

    ..ich bin auch von dem Evotech-Teil überzeugt.
    Bestellt auf der UK-Homepage, 78 Pfund bezahlt, nach einer Woche war der Folienbrief geliefert. Passt 100 %, Verarbeitung TOP, selbst die 4 Abstandsgummis sind im sichtbaren Teil 6eckig geformt damit sie ins Bild des Kühlergitters passen. Die Demontage beider Seitenteile dauert ja nur 10 Minuten, man kann es auch mit schlanken Fingern hinbekommen, wenn nur der äußere (farbige) Teil der Seitenverkleidung abgenommen wird.
    Sieht schlicht und edel aus - jede weitere "Verzierung" mit Querstreben etc wäre mir zu viel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!