Stahlflex für 14er MT-09

  • #31

    Ja, den hatte ich zuvor gefunden. Die 100% Bewertung beim ebayer und Bequemlichkeit gab nachher den Ausschlag.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #32

    Um wieder zum eigentlich Thema: Stahlflex zu kommen:
    https://www.wrs.it/de/stahlfle…search&utm_content=142156
    Bei wrs.it stehen 7 Leitungen für die Tracer.

  • #35

    Hallo

    Wirklich interessant was so das Bremsentuning angeht. Ich bin auch schon mit Mopeds gefahren bei denen die Bremsen wirklich nicht so Dolle waren und ich bin auch schon solche gefahren, die so bissig waren, dass ich Schwierigkeiten hatte sie zu dosieren.

    Die Bremsen meiner MT09 vermitteln mir eigentlich ein sehr gutes Gefühl, wenn es mal drauf ankommt. Sie sind nicht so bissig, aber man kann den Untergrund gut fühlen, besonders wenn man sehr weit in die Kurve hineinbremst.

    Besser geht immer, aber ich habe da wohl nicht ganz so hohe Ansprüche. Vielleicht liegt es daran, dass ich früher mal Sandbahnrennen gefahren bin und da gab es keine Bremsen.=O:)

  • #37

    Wieso haben die bei Melvin eigentlich nur 5 Leitungen im Kit und bei Frentubo sind es 7 Stück?

    Die nicht sichtbaren Leitungen fehlen bei Melvin, ebenso wie die Hohlschrauben.

    Da legst du bei Melvin trotz 50% Winterrabatt ordentlich drauf.

  • #40

    Leitungen sind verbaut.

    Passform der Anschlüsse war bis auf eine Leitung vorne einwandfrei, diese Versuche ich jetzt zu reklamieren da die etwas unter Spannung steht, wenn das Vorderrad ausgefedert ist (Leitung vom Bördelanschluss zum linken Bremssattel).


    Generell sind diese Adapter mit den Bördelanschlussen ein Krampf, da man sehr schlecht rankommt.

    Auch mit Profiwerkzeug!


    Zukünftig würde ich die Stahlleitungen komplett rausschmeissen und komplette Stahlflexleitungen vom ABS-Block bis zu den Sätteln verlegen. Platz wäre genug da.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!