IXIL : Komplettanlage

  • #671

    Meiner ist heute angekommen.


    Leider bin ich noch nicht zum Auspacken gekommen. Werde aber berichten wie es bei mir aussieht.


    Auf der anderen Seite: Bei nicht mal 500 Euro für eine Komplettanlage habe ich kein Problem mal das eine oder andere Stück z.B. zu entgraten.

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #673

    hier mal eine kleine kostprober der ixil eines mitgliedes aus dem MT-07 forum der diese bereits verbaut hat (allerdings hat er noch keine abe) beide eater drin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • #674

    Ich war die Tage mal beim TÜV, bzgl dieser ganzen ABE/E-prüfnummergeschichte.
    Eine ABE muss NICHT mitgeführt werden. Die E-Prüfnummer ist vorkommend ausreichend.
    Dadurch ist aber nicht ausgeschlossen, dass der Auspuff trotzdem zu laut ist. Bei meiner hat der freundliche Gutachter mal eine "einfache" dB-Messung gemacht. Eingetragen sind 94 dB. Gemessen wurden bei 5000 U/min ca. 95 dB bis 97 dB. Der Toleranzbereich beträgt 5 dB, also wäre ich so noch im Toleranzbereich. Da die Messung auf dem Hof vom TÜV gemacht wurde kann es sein das es auf freiem Feld noch ein wenig leiser ist.
    Die richtige Messung müsste jedoch auf einer Messstrecke gemacht werden unter Last und nicht im Stand bei 5000 U/min. Dabei wäre die ixil mit Sicherheit zu laut, da sie schon bei kurzen Gasstössen deutlich über 100 dB kommt. Ich warte jetzt mal ab, ob sie noch deutlich lauter wird. Habe jetzt knapp 1000km mit der ixil runter. Falls es zu extrem wird, dann dämme ich halt ein wenig nach.

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #675

    Falls jemand sich die Arbeit machen möchte und den Kat entfernen will dann schreib mich bitte an.Ich hab ne IXIL Anlage ohne Kat die ich verleihen kann und dann evtl gegen eine mit Kat tausche,die ich dann besser verkaufen kann.Oder ich verkaufe eine Ixil ohne Kat :D
    Ich hab gestern die Akrapovic bestellt.

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #677

    Sollte das beim TÜV Stress geben, ab zur KÜS (der schuldet mir noch einen Gefallen :icon-mrgreen: )… ansonsten eben nochmal Originale dran, Plakette holen und IXIL wieder dranbauen (was solls) oder auch vom Freundlichen künstlich etwas dämpfen lassen :eusa-snooty:

  • #678


    Klingt gut. Bei uns im Odenwald gäb´s damit definitiv Stress mit den Cops, unabhängig davon ob sie eine Nummer haben, Du die ABE dabei hast, oder Du einen einarmigen Handstand auf dem Lenkkopf machst während Du aus dem Kamasutra rezitierst.

    live free or die

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!