Beiträge von Tom


    Servus Zusammen.


    Für alle Interessenten von dieser tollen Anlage: Schaut mal im "Biete-Bereich", da biete ich eine nagelneue Ixil zum Verkauf an!!!


    Danke.


    Gruß


    Tom

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine SR bereits im August bestellt.


    Jetzt kommt es wie es kommen muss: So wie es im Moment aussieht ist das 2014er Modell (also die Grau/Weiß/Rote) nicht mehr lieferbar und ich müsste auf das 2015er Modell (silber/blau) umschwenken (oder stornieren....).


    Mir ist bekannt, dass man(n und frau) über Geschmack streiten kann, aber es interessiert mich trotzdem mal, wem was gefällt !!!


    Danke.


    Servus Reinhold,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht !!!


    Aaaaahhhh, ich verstehe. War vielleicht etwas falsch von Dir ausgedrückt. Also mehr auf Klang als auf Lautstärke.


    Trotzdem: Fahre am besten mal auf ein Treffen und höre Dir verschiedene Anlagen live an, z.B. IXIL, Akra, ....usw.


    Oder mach es so wie ich und komme aus (leider nicht so schönen Umständen :oops: ) zu ner Akra und zu einer Ixil !!! Vorteil ist: Ich kann halt immer mal wechseln ;)


    Servus Chris,


    ich würde sagen: NEIN !!!


    Akra ist für sehr gute Verarbeitung und guten Klang bekannt. Allerdings nicht laut. Da mußt Du z.B. auf Shark zurückgreifen. Meiner meinung nach hat guter Klang nicht unbedingt was mit Lautstärke zu tun. Ich hatte z.B. auf meiner ZX9R einen BOS Endtopf der war (vom TÜV gemessen) gerade mal 1 DB lauter als Original aber vom Klang her ganz anders (ist immer schwer einen Klang zu beschreiben). Der BOS wurde auch ein paar Mal bei Kontrollen bewundert und eine Polizistin (die selbst auch eine 9er fuhr) sagte, den bestellt sie sofort für sich privat.


    Am besten ist, Du hörst die Anlagen (welche auch immer) mal live. Vom Shark gibt es (bei Fechter) auch ein paar Videos. Gibt auch hier einen Shark-Tread.


    Ich hoffe, ich konnte Dir einigermassen weiterhelfen.


    Servus,


    vielleicht ist ja z.B. die Buese Nogaro etwas für Dich, da es ein "tourensportlicher" Zweiteiler ist. Ich kenne sehr viele die die Buese haben und die sind alle sehr zufrieden. Und ist vor allem auch wasserdicht.


    Ansonsten werfe ich mal "Gimoto" als Masshersteller in den Raum. Bei denen werde ich evtl. mir eine Maßkombi machen lassen. Kannst ja mal auf http://www.renngrip.de schauen. Gimoto fertigt z.B. für KTM die Lederkombis an.
    Und grad eben gelesen: Wer auf der Intermot sich vermessen lassen will, bekommt 10% Nachlass !!!