AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #311


    Servus Chris,


    ich würde sagen: NEIN !!!


    Akra ist für sehr gute Verarbeitung und guten Klang bekannt. Allerdings nicht laut. Da mußt Du z.B. auf Shark zurückgreifen. Meiner meinung nach hat guter Klang nicht unbedingt was mit Lautstärke zu tun. Ich hatte z.B. auf meiner ZX9R einen BOS Endtopf der war (vom TÜV gemessen) gerade mal 1 DB lauter als Original aber vom Klang her ganz anders (ist immer schwer einen Klang zu beschreiben). Der BOS wurde auch ein paar Mal bei Kontrollen bewundert und eine Polizistin (die selbst auch eine 9er fuhr) sagte, den bestellt sie sofort für sich privat.


    Am besten ist, Du hörst die Anlagen (welche auch immer) mal live. Vom Shark gibt es (bei Fechter) auch ein paar Videos. Gibt auch hier einen Shark-Tread.


    Ich hoffe, ich konnte Dir einigermassen weiterhelfen.

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #312

    Versteh mich nicht falsch, es soll lauter sein. Nicht laut. Nicht assi. Nicht so dass man nur noch im Leerlauf Heim kommen kann [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

  • #313


    Aaaaahhhh, ich verstehe. War vielleicht etwas falsch von Dir ausgedrückt. Also mehr auf Klang als auf Lautstärke.


    Trotzdem: Fahre am besten mal auf ein Treffen und höre Dir verschiedene Anlagen live an, z.B. IXIL, Akra, ....usw.


    Oder mach es so wie ich und komme aus (leider nicht so schönen Umständen :oops: ) zu ner Akra und zu einer Ixil !!! Vorteil ist: Ich kann halt immer mal wechseln ;)

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #314

    1) Die MT muss nicht auf die Akrapovic Anlage abgestimmt werden. Die Anlage ist dafür gebaut.
    2) Verarbeitung ist super, alles passt
    3) Über Sound kann man bekanntlich nicht streiten....ist eh subjektiv....hört sich auf jeden Fall sehr gut an ohne "Assi" zu sein


    Preis ist eine andere Sache...sind nicht alle Zubehör Anlagen nicht purer Luxus?


    Ich kann die Anlage nur empfehlen.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #315

    Heute hab ich das erste mal eine Mt-09 mit Akra gehört. Gefällt mir nicht wirklich. Hört sich immer noch arg nach dem Original an.
    Für das Geld was diese Teil kostet wäre ich enttäuscht.


    PS: Das ist kein Flame sondern nur meine Meinung.

  • #316


    Sorry, aber ich würde mal beim HNO vorstellig werden. Da werden wohl einige Frequenzen im Tieftonbereich nicht mehr weitergeleitet ;)

  • #317


    Dani hat fast recht. Sie ist dem Original ähnlich , der Grundklang ist gleich. Aber die Akra klingt voller,voluminöser.Das ist was mir beim Probehören im Stand aufgefallen ist. Das Vorlaute von anderen "Billig"Lösungen geht ihr ab. Wie es im Fahrbetrieb ist? Akrabesitzer bitte melden! :)

    immer oben bleiben!

  • #318

    ich persönlich bin einen lauten Ixil (dumpfer Sound & recht laut) gewöhnt. Von daher fand ich den Klang der Akra an der MT am Anfang "relativ leise" & war bissl enttäuscht.


    Beim Fahren in höheren Drehzahlen hört sich die Akra aber schon sehr kernig an!


    Wollte Anfangs fast schon die Akra verkaufen & mir einen IXIl zu holen.
    Zum Glück hab ichs nicht gemacht!


    Und Leistungszuwachs(Akra) gegen Leistungsverlust(IXIL) zu tauschen, wär dann auch schon sehr dämlich.


    Mittlerweile hab ich mich mit der Akra gut arangiert!
    die Optik find ich übrigends einfach sehr gelungen & qualitativ ist sie sehr gut verarbeitet.
    Und am Preis 750 € gabs auch nix zu meckern! :dance:


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!