AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

Ich habe mir jetzt auch die Original-Yamaha Akrachovic-Anlage gegönnt. Es ist definitiv etwas anderes. Nicht nur verhält sich meine MT anders, angenehmer, NOCH erwachsener (nein, man "merkt" die 4 zusätzlichen PS nicht, aber sie läuft "noch "runder"), der Klang hat schon was.

Es ist DEFINITIV ein großer Unterschied zur STandard-Anlage. Es "brüllt" nicht, es "grollt" eher, wie ein kleiner Riesse. Super! :dance:

....sozusagen der "Löwe" unter den MT's. Ich hab auch die Akra, aber leider fehlt mir immer noch die SR !!!

Mit MT09 freundlichen Grüßen

Tom

Ich konnte mir einige Anlagen anhören. Auch Ixil und Co.

Definitiv kommt keine an die Akrachovic - Anlage heran, nichtmal annöäherd. Weder akustisch, noch optisch, noch fahrdynamisch. Einige brüllen vielleicht mehr. Aber das tiefe, dumpfe Understatement eines V12-Jaguars, das hat diese Akrapovic Anlage. Eben genau diese AArt von Understatement, die durchblicken lässt: Da ist noch VIEL mehr. Also eher ein Semi-Understatement. Man "spürt" und "fühlt" die Power des Motors, die ist wirklich da. Alle anderen Anlagen, die ich gehört habe - in live - klingen eher mehr nach "ich will, bin aber noch nicht so erwachsen". Hohes, grelles Schreien eben oder heiseres Möchtegern-Grollen.

Die Akra ist da einfach UNSCHLAGBAR souverän.

Ich bereue keinen Euro, den ich da hineingesteckt habe. Außerdem scheint sie der Motorabstimmung noch einiges positive draufzusetzen.

Ich denke das Mapping muss eher auf die Originalanlage abgestimmt werden als auf die Akra ;)

Bei dem was ich hier immer lese, läuft die Maschine mit der Akra deutlich besser.

Ob das wohl ein Zufall ist, das die Akra offizielles Zubehör der MT-09 ist....?

Akrapoviç stellt auf der Intermot eine neue Tröte vor, die für einen wesentlich besseren Durchfluss der Abgase sorgen soll…
    http://www.akrapovic.com/de/#!…ereich-der-auspuffanlagen

Für welche Motorradmodelle die Tröte zu montieren sein wird, bleibt noch aus!

Sieht schon mal gut aus :lol:

Mal sehen ob sie auch für die MT kommt, dann könnte ich vielleicht doch noch schwach werden für ne Akra :D

Ich brauche ab 2015 auch was lauteres mit schönem Klang.

Ist hier Akropovic das Maß aller Dinge?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!