Beiträge von Tom


    Moin Stefan,


    ja, es war die 1290 Superduke. Es gibt zwar noch die 690er aber die hat nur einen Zylinder...
    Ich hatte ja bereits eine KTM (950 SM) und die hat mir nach 7 Jahren noch 70% vom "Einkaufspreis" gebracht, da war ich positiv überrascht !!!
    Ach und nochwas: Die SD bekommst Du noch schwieriger als eine MT !!!!!!!!


    @All:


    Werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten wie es mit der Lieferfrist aussieht.


    Cooles Forum hier, der Ton past und es wird einem (hoffentlich) geholfen und nicht wie in manch anderen Foren blöd von der Seite angemacht !!!


    LG


    Tom

    Hey,


    ich komme gerade von den Probefahrten zurück. Eigentlich hatte ich die KTM Superduke im Auge.


    Als erstes bin ich die MT09 gefahren und war wirklich positiv überrascht !!!


    Anschließend die KTM. Schon auf den ersten Metern hat man den Unterschied gemerkt. Die KTM läuft ein ganzes Stück rauer, vibriert mehr (da lief sogar meine 950 SM ruhiger...). Klar, es sind 1,3 L Hubraum. Und es ist auch mal für ein paar Wochen vielleicht nicht schlecht, aber ......


    Für den Alltag und auch am Wochenende ist die MT09 für mich (!!!) die bessere Wahl. Zudem ist sie ein ganzes Stück günstiger als die KTM und ehrlich gesagt ist mir der Unterschied keine gut 6.000 Euro wert.


    Es wird also die MT09. Allerdings die Street Rally. Nächste Woche fahr ich zum Händler und werde mal verhandeln (...er darf ja noch meine Aprilia SRV 850 in Zahlung nehmen....). Chef hat diese Woche Urlaub.


    Bin mal gespannt was das Lieferdatum macht...... :icon-eek:


    Hoffentlich nicht zu lange !!!! :o


    Gruß


    Tom

    Da ich die MT noch (!!!) nicht habe:


    Eine Inspektion ist doch pro Jahr notwendig, oder??? Also entweder z.b. alle 10000 km oder einmal im Jahr?
    Lieg ich da richtig?


    Danke.


    Gruß


    Tom