Tankanzeige / Verbrauch

  • #11


    Alles Richtig
    Der Zähler fängt bei Reserve mit 0 Kilometer an zu zählen, bei ca. 50 km ist dan schluss.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #13

    Die rückwärts laufende hast du bei der Restreichweite, bei der wird der Durchschnittsverbrauch verwendet, womit du weißt wie weit du bei normaler Fahrweise kommst.
    Die Resveanzeige hingegen zählt hoch, damit du weißt Wieviele km du schon normal gefahren bist, um deine Fahrweise eventuell an zu passen.
    Es macht schließlich wenig Sinn 100m vor der tanke auszukuppeln und motor aus, wenn du seit nem Kilometer auf reserve bist, allerdings viel Sinn die 1€ teurere tanke zu nehmen wenn du schon 50 km auf reserve bist und die nächste erst den Berg hoch in 4km kommt.


    Restreichweite glaube ich mich erinnern zu können, kann auch umgestellt werden.

  • #16

    Hab meine 2015er Tracer mal leergefahren um zu wissen wie weit ich mit Reserve komme und wie groß der Tank ist.


    Bei ziemlich exakt 50km nach Beginn des Blinkens des letzten Balkens und Nullstellung im Display war der Sprit bei moderater Fahrweise aus.


    In den Tank konnte ich dann 18,5 Liter einfüllen (aufrecht stehend, mit Gefühl und Geduld).


    LG
    Ingenieur

  • #17

    In einem anderen Treat hat ein Kollege mal glatte 19,0 L. in den Tank der Tracker eingefüllt. Tankbeleg hatte er auch als Pic mit eingestellt.
    Selbst habe ich auch schon 18,2 L. eingefüllt. Sie war noch dabei nach 443 km noch nicht leergefahren und hat auch noch keinerlei Mucken gemacht die auf fehlende Spritversorgung hingedeutet hätte. Daher halte ich die 19 L. Fassungsvermögen tatsächlich für realistisch. Die letzten Schluck Benzin gehen halt sehr zäh und nur mit Geduld ins Fass und Oberkante "Unterlippe" ist dann Programm.

  • #18


    Mach es wie ich. Ich tanke mind 15 Liter bei der nackten. Entlüftungslöcher sei dank.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #20


    Beim Einfüllstutzen ist doch das runde Blech mit der unten liegenden Bohrung für den Bleifrei Zapfhahn. Unmittelbar seitlich unterhalb des tankringes habe ich jeweils 3 Löcher in das Blech gemacht, damit beim Tanken die Luft oben raus kann. Somit tankst du sehr schnell randvoll. Aber nur bis oben füllen, wenn du noch weiter fährst und nicht das Motorrad gleich an der Sonne parkst. Die Luftkammer ist nämlich genau aus diesem Zweck vorhanden.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!