• #41


    Hm,... die Frage habe ich wahrscheinlich nicht ganz verstanden. :shhh:


    Ich versuche es nochmals unmissverständlich zu erklären:


    Habe selber beide Reifen vom Möpi abgebaut, zum Reifenhändler gebraucht, alte Reifen runter, neue drauf, auswuchten, alte Reifen entsorgen, habe dann beide Räder wieder angebaut.


    VG, Horst

  • #42


    ...bei einem Bekannten der Reifen als Nebengewerbe zuhause in der Garage macht. ;)

  • #43

    Mein erster Satz Road 5 auf meiner MT 10 ist nun durch. Der Reifen hat sich in den Punkten Haftung, Aufstellmoment und Einlenkverhalten bis zum Schluss gut gehalten. Wobei die Haftung halt doch etwas nachgelassen hat. Das Verhalten bei Nässe kann ich zum Glück noch nicht beurteilen.


    Nun die Fakten


    Laufleistung hinten und vorne: 3739 km
    Restprofil vorne: 1.4mm aussen 2.2mm mitte
    Restprofil hinten: 1.5mm aussen 2.6mm mitte


    Aufgezogen wird morgen noch einmal ein Satz Road 5 der dann Ende der nächsten Woche wieder fertig sein wird. (Sardinien). Was danach kommt, weiss ich im Moment noch nicht.

  • #45

    Toni



    Welchen Reifen bist du auf der Insel gefahren ? (nach dem Fahrstil frag ich jetzt nicht, den kenn ich)

  • #47

    Hab ihn nun seit 600 km drauf und muss sagen der Umstieg von der Originalbereifung (7200 km weg und noch 1,8 mm Restprofil) hat sich gelohnt.
    Sehr guter Grip im trockenen und nassen.
    Ab und zu muss ich die Maschine etwas mehr in die Kurve drücken lässt er aber problemlos zu.
    Das Abrollgeräusch ist wesentlich lauter, besonders auf Kopfsteinpflaster (da ist es schon recht laut).


    Jetzt hoffe ich das er recht lange hält, aber ich denke mal wegen meinem Fahrstil werd ich ich schon 8k - 10k zusammenbekommen.


    Gruß Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #48

    habe gerade 1700 km in einer Woche in den Dolomiten abgerissen.
    Also ich bin rundum zufrieden. Alle ersten Eindrücke haben sich bestätigt.
    Super Grip, sehr zielgenau, handlich und auch komfortabel.
    Dazu stabil auch beim harten ankern und wenig Aufstellmoment, wenn man mal nachregulieren muss.
    Und was der im Nassen kann, ist unglaublich.
    Eigentlich bin ich da ein Schisser, weil ich mich im Regen mal abgelegt habe aber mit TC und ABS habe ich ein bisschen rumgespielt.
    Es hat viele Anläufe gebraucht beide Systeme überhaupt in den Regelbereich zu bekommen und als dann eine GS im Spiegen auftauchte (da reagiere ich alergisch :D ) bin ich da im Prizip wie im trockenen raufgeblasen.
    Ein paar Kleinigkeiten sind aber aufgefallen:
    Der Vorderreifen scheint schneller Profiel zu verlieren als der hintere und dort ist von der Silikatmischung in der Mitte zur Rußmischung an den Flanken durch die vielen Kurven eine kleine Stufe entstanden über die er jetzt ein wenig in die Kurve "kippt"
    Ausserdem fängt er bei sehr hohen Temperaturen (hier: 28 Grad und 20 Minuten hartes Fahren) ein wenig an zu schmieren.


    Trotzdem, wenn er dieses Niveau bis zum Ende hält und so um die 7000 km macht (akt. 3000 km ) werde ich ihn wieder aufziehen lassen.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #49

    Hallo,


    das hört sich ja alles sehr gut an und ich denke, der Road 5 wird auch mein neuer, zumal ich von meinen jetzigen Pilot Road 4 auch ziemlich begeistert bin. Nur, bei mir ist es so, das der hintere PR4 noch gut 3,2 mm Profil drauf hat und vorne knapp 2mm und ich in 2 Wochen eine Tour plane in die französischen Seealpen!


    D.h. ich müsste zumindest den vorderen jetzt wechseln auf Mischbereifung PR4 hinten/ Road 5 vorne.
    Laut UBB Michelin ist das möglich, hat jemand Erfahrung damit hinsichtlich Fahrverhalten bei Mischbereifung? Wäre ja auch nur für die Tour, um den hinteren noch abzufahren, Ende Juni kommt dann auch hinten der Road 5 drauf. Danke!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #50



    Wenn der Urlaub vorbei ist, brauchst dann den dritten Satz :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!