Beiträge von Horst_GM

    War letztes Jahr eine Woche dort auf einem Campinglpatz in Douglas. War der Hammer :D
    Habe aber schon im August 2017 fast die letzten Fährtickets ergattert.
    Auch bei der Unterbringung wird es - wenn überhaupt - kaum noch Optionen geben.


    Grüßle, Horst

    Tracer BJ 2016
    durchgeführt bei Timm´s 2radschmiede in Schalksmühle


    Ölwechsel+Filter
    Bremsflüssigkeit
    Durchsicht
    Probefahrt
    Arbeitsschritte tw. mit Handyaufnahmen dokumentiert


    Preis: 187,-


    sehr kompetent, sehr nett, kann ich uneingeschränkt empfehlen


    .... und das beste, er hat seit Samstag ein fast neues Öhlins Federbein weniger :D :clap:
    Lag bei ihm auch wirklich nur blöd rum. :)


    Hm,... die Frage habe ich wahrscheinlich nicht ganz verstanden. :shhh:


    Ich versuche es nochmals unmissverständlich zu erklären:


    Habe selber beide Reifen vom Möpi abgebaut, zum Reifenhändler gebraucht, alte Reifen runter, neue drauf, auswuchten, alte Reifen entsorgen, habe dann beide Räder wieder angebaut.


    VG, Horst

    Hallo zusammen,


    habe gerade meine neuen Road 5 vom Reifenhändler abgeholt. Habe festgestellt, dass beide Reifen eine weiße Markierung haben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass damit die Position des Ventils markiert wird (Gewichtsausgleich im Pneu eingearbeitet). Allerdings befinden sich diese Markierungen nicht auf der Höhe des Ventils. Der Monteur meinte dazu, dass es mit der weißen Markierung nichts auf sich habe. Da würde es keinen Zusammenhang geben.


    Könnt Ihr das bestätigen oder liegt der Reifenmonteur falsch.


    Grüßle, Horst

    "Es muss nicht hinter jedem Gebüsch ein Räuber hocken ...."


    Habe meine FJR 1300 vor 2 Wochen erfolgreich nach Österreich verkauft. Email-Kontakt über "Mobile" war im schlechten Deutsch. Auf Nachfrage teilte der Interessent mit, dass er Ungare wäre und in Wien arbeitet. Preis- und Terminabsprache erfolgte ungesehen per Email. Am Vorabend dann telefonisch (Wiener-Nummer) Adressenmitteilung. Er hat sicht einen "Bus" (Fiat Ducati) gemiet und sich auf die Weg von zweimal 900 km gemacht.
    Hat alles sehr reibungslos funktioniert. Netter Kontakt, kein Nachverhandeln, cash bezahlt. Er ist mit einem Freund gekommen, der sich noch eine Bandit in Deutschland gekauft hat. Er konnte auch perfekt deutsch.


    Scheint so, als wenn die Motorräder in Österreich rar oder teurer sind als bei uns.


    Grüßle, Horst

    Vielleicht sollten wir die Liste fortführen. Der nächste kopiert sie und schreibt sich unten dran.
    Und dann sollte der TE mal im Mt07 Forum anfragen, was da geht :)


    Liste:


    01 Flo69
    02 distanzcheck
    03 BiteMe
    04 TripleTracys
    05 Itzak
    06 prezze
    07 Micha.H
    08 Meecats
    09 ZundOr
    10 Powerchris
    11 Richard MT
    12 Andys World
    13 dechecker
    14 Paul Felz
    15 xerbolus
    16 The Thomsraider
    17 toku
    18 reiner67
    19 Gosamia
    20 skip
    21 Andie
    22 xifedi
    23 heiligerstuhl
    24 Grippe
    25 Horst_GM