Michelin Road 5

  • #22

    Hallo zusammen,
    kurz meine Erfahrungen mit dem MICHELIN Road 5 "Tourenreifen".


    Zusammengefasst "Hammerreifen", er macht das was er soll.


    - jetzt ca. 4000 km
    - macht alle Schräglagen klaglos mit
    - fahre den Hinterreifen bis zum Rand
    - der Vorderreifen hat noch ca. 2,5 mm, ich denke noch 1000 - 1500 km sind möglich bis zu den 1,6mm
    - Hinterreifen hat noch ca 3,5 mm, wird länger halten als der vordere
    - gute Mischung aus Handlichkeit in Wechselkurven und Stabilität beim geradeaus fahren
    - fahre keine Autobahn nur Landstraße
    - funktioniert auch auf feuchter Straße sehr gut, ohne Überraschungen.


    Grüße

  • #23

    Toller Reifen, nur leider ein sehr unangenehmes Abrollgeräusch. Erinnert an nen Unimog auf Speed. ;)
    Ein bis 100 deutlich zu vernehmendes "surren". Hatte ich bei keinem vorherigen Reifen. Ich wechsel wieder zu CRA3. Nicht wirklich besser, aber weniger Radau. ;)


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #24

    Bei mir nicht, komisch [emoji848]


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • #25

    Ich habs bei beiden Tracer mit MPR5.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #28

    Habe letzten Mittwoch in Menton "Route de Grande Alps", hinten den Road5 aufziehen lassen. Fährt sich bis jetzt eigentlich gut, ausser Bitumen-Flicken mag er scheinbar weniger als der Angel GT den ich vorher fuhr. Mal sehen wie lang er durchhält.

  • #29


    moin,
    ich fahre den Reifen (vorn + hinten) nun seit Frühjahr 2018. Wenn wir hier, in Schleswig Holstein, eines haben... dann sind das Bitumen Flicken auf den Land- und Nebenstrassen. (wird vermutlich in den anderen Bundesländern genauso sein). Die Bereifung toleriert die Flicken, auch die Kanten >1cm.
    Wenn Du vorn einen anderen Reifen fährst... könnte es evt daran liegen?
    Beste Grüße
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #30

    Ich bin ihn nur 20 Minuten auf einer Z900 gefahren, auf trockenem Asphalt und bei heftigem Tempo vorne und hinten ordentlich umhergerutscht. Inbesondere mehr als mit dem CRA3. Es könnte aber auch an diesem Streckenabschnitt gelegen haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!