Michelin Road 5

  • #5

    Irgendwo steht im Mopedreifen-Text:
    "Selbst auf den Handlingkurs im Testcenter von Michelin, gelang es uns auf einer MT09 Tracer nicht, den Reifen hier an seine Grenzen zu bekommen. Der Hauptständer der Tracer begrenzt die Schräglagenmöglichkeit, nicht der Reifen. "


    Bei Michelin:
    "Die Reifenfreigaben für den MICHELIN Road 5 werden ab 07. Dezember 2017 online unter motorrad.michelin.de/reifenfreigaben zur Verfügung stehen."


    Ich finde den Reifen auf jeden Fall sehr interessant. Hatte den Road 4 an meiner ex-Versys, und der war an sich super - abgesehen vom knautschigen Gefühl vorne, als er älter wurde.
    Der ist richtig reingekippt in engen, langsameren Kurven. Das war nervig.
    Wenn der Road 5 ein klein wenig stabiler ist, wird es ein genialer Reifen.


    Mopedreifen.de wollen wohl den Road 5 mit dem T31 von Bridgestone, dem Roadtec 01 und dem Conti PR3 im Januar vergleichen...

    4 WHEELS MOVE THE BODY - 2 WHEELS MOVE THE SOUL

  • #6

    Den werde ich auch mal ins Auge fassen, da ich mit Michelin Reifen generell sehr zufrieden bin. Hatte zuerst den Road2, Road4 und jetzt den Street Radial.

  • #7

    Ganz klar mein nächster Reifen, fahre gerade den Road 4(bin sehr zufrieden) und wollte eigentlich schon auf den Conti Road Attack wechseln(weil alle so schwärmen).

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #9

    Naja ob man dem Reifentest jetzt wirklich trauen sollte wenn er von Michelin selbst durchgeführt wurde? :roll: Aber das werden dann andere Reifentests zeigen wie er sich gegen die Konkurrenz schlägt.

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • #10

    Michelin macht schon super Reifen, daher könnte es sein dass der 5er dementsprechend wird.
    Aber zunächst andere Tests abwarten.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!