Michelin Road 5

  • #41

    Hab mir ein bisschen mehr von dem Reifen erwartet. Leider nicht mal 5000 km gehalten. Die letzten 1000 hat er schon nachgelassen und konnte nicht mehr bis ans Limit gefahren werden. Luftdruck wie oben gefragt bei 2,5 hinten mag er nicht, da würde er bei mir schwammig. 2,8 oder 2,9 sind ratsam.

  • #42

    Der Thread ist ja jetzt schon bissle älter, aber da meine Erstbereifung Bridgestone BattlaxS20R nach 7200km fertig ist, habe ich mir den Road 5 bestellt. Bin mal gespannt.

  • #43

    Gestern nach gut 6'500 KM den Road 5 gewechselt, vorne 2,2 mm hinten 3.2 mm, ok wäre sicher noch was gegangen, da ich aber nächste Woche in den Urlaub fahre.......

    Der Road 5 war für mein Fahrstil ideal, auch kein Rutschen oder Schmieren, dies auch bei "warmen" Temperaturen in Südfrankreich.

    Jetzt wird der Power 5 getestet.


    Gruss Dan

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #44

    ich hab ja meine Gebrauchte Tracer 900 GT erst 3 Wochen, da sind auch die Road 5 drauf.. Ich erschrecke immer wieder wenn ich in Schräglage reinbremse, das fühlt sich an als wenn da 2 Typen mir den Lenker wegziehen wollten 8| Ich fahre noch eine 650 V-Strom mit CTA3 und eine XSR 900 mit CRA3, da ist (fast) nix zu spüren davon! Kann das jemand bestätigen der den 5er an der Tracer fährt?

    Ich bin schon kurz davor den Gummi runter zu schmeißen und nen Conti drauf machen, obwohl da noch massig Profil drauf ist :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #45

    Was meinst Du Damit? Das sie mit den Road5 nicht in die Kurve will? Das kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl der Road5 als auch der Pirelli Angel GT2 haben sich bezüglich einlenkverhalten für mein Emfpinden sehr agil erwiesen. Der PAGT2 vielleciht gegen Ende fast zu agil (Spitzgefahren). Den Road hab ich seit 3500km drauf, kann noch nicht sagen ob der Spitz wird. Und ich bremse eigentlich eher ein wenig in die Kurve rein, wobei ich in Summe auch eher "langsam" reinfahre.

  • #46

    doch, der geht schon in die Kurve, aber wenn du in Schräglage bremst gibts ein heftiges Aufstellmoment, das kenne ich so gar nicht... :rolleyes:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #47

    Wäre mir nicht aufgefallen um ehrlich zu sein, auch nicht beim Bremsen in der Kurve, wobei ich das normalerweise vermeide ;)

  • #48

    Kann dem Road 5 auch kein merkliches Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage nachsagen. Bei Hinterradbremseneinsatz schon gar nicht und bei Einsatz der Vorderradbremse absolut gering. Dagegen war die Originalbereifung geradezu ein Aushebelwerkzeug. Wenn ich da nur die Vorderradbremse "angeschaut" habe, begann die Hebellei bereits. Beim Road 5 dagegen quasi nicht vorhanden und jederzeit problemlos zu händeln.


    Sicher das der eingestellte Reifendruck passt? Mit den Reifendrücken wie in der Bedienungsanleitung angegeben, habe ich keinerlei Probleme.

  • #49

    keine Sorge, Reifendruck passt immer. Ich prüfe jede Woche...Vielleicht ziehen da wirklich 2 Typen aber ich sehe sie nicht :/ :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #50

    Dann würde ich mal zum Augenarzt gehen oder einen Psychologen zu Rate ziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!