Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

MT09 2017 - Kennzeichenhalter oben oder unten
- Kennzeichenhalter aus dem Original Zubehör an der Schwinge 33%  33%  [ 34 ]
- Kennzeichenhalter direkt ans Heck 67%  67%  [ 68 ]
Abstimmungen insgesamt : 102
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 12:57
Beiträge: 39
Modell: Yamaha MT-09 RN-43
Name: Dennis
KM-Stand: 500
ABS: Ja
Hallo Leute,

ich bin dabei eine Bestellung aus zu lösen.
Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich den Kennzeichenhalter aus dem Original Zubehör an der Schwinge nehmen soll, oder den Kennzeichenträger?

Mein erster Gedanke war, ist ja mal was besonderes, wenn der fette Standard Träger weg kommt.
Dann sah ich Bilder von umgebauten MTs und Meinungen von meinen Bike Genossen, die fast alle auf dem Umbau nach oben plädierten.

Was war eure Entscheidungshilfe?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:55
Beiträge: 231
Images: 1
Wohnort: Dortmund
Modell: MT-09 RN43
Name: Prezze
KM-Stand: 10500
ABS: Ja
Hi,

also ich hab mich direkt für den oben entschieden, da ich das einfach optisch schöner finde.
Der originale ist klobig und der aus dem Zubehör ist teuer und so viel schöner ist der auch nicht.
Also direkt nach oben verlegt :)

Grüße

_________________
The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 18:10
Beiträge: 79
Images: 10
Modell: MT-09 (2017)
Name: Michael
KM-Stand: 16000
ABS: Ja
Ich habe den Zubehör Halter unten an der Schwinge. Finde ich persönlich ganz schick, aber ist natürlich Geschmackssache ;)

Kann gerne ein paar Bilder machen, wenn dir das weiter helfen würde

_________________
"Grip it and rip it" (Gandhi, June 1884)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Sep 2016, 21:12
Beiträge: 1014
Wohnort: München
Modell: MTN850-D
Name: Bari
KM-Stand: 2000
ABS: Ja
Musst du entscheiden. Für mich wars Kaufkriterium, dass man auf nen normalen KzH umbauen konnte
https://www.instagram.com/p/BVcvAYMhmuN/

Viele Grüsse
Bari

_________________
The dark side of japan + MB Roadster
#MirrorGloss: https://goo.gl/UVh1rN


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 12:57
Beiträge: 39
Modell: Yamaha MT-09 RN-43
Name: Dennis
KM-Stand: 500
ABS: Ja
So Entscheidung ist durch bei mir, hab den unten gelassen, aber als Zubehör Teil. Fotos kommen noch wenn Wetter passt und ich Fotos machen kann.
Ich finde, es ist etwas besonderes, was nicht jedes Bike hat, der originale geht natürlich überhaupt nicht.

VORSICHT: Mein Händler hat alle Teile Verwendet die dabei waren, mit dem Resultat das ich fast alle Muttern verloren habe, da der Dussel diese nicht gegen selbst sichernde getauscht hat. Ich habe mir jetzt selber welche besorgt, und alles schick montiert. War bissel sauer, hätte ja auch in den Reifen fliegen können. Also besorgt euch vernünftige Muttern mit dazu.

Ansonsten sieht das Ding gut aus wenn es fertig ist, besonders die LED Beleuchtung. Insgesamt finde ich aber, eine klapprige Montage.


Zuletzt geändert von iJoker am Di 12. Sep 2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 12:57
Beiträge: 39
Modell: Yamaha MT-09 RN-43
Name: Dennis
KM-Stand: 500
ABS: Ja
evergreen hat geschrieben:
Ich habe den Zubehör Halter unten an der Schwinge. Finde ich persönlich ganz schick, aber ist natürlich Geschmackssache ;)

Kann gerne ein paar Bilder machen, wenn dir das weiter helfen würde


Würde mich über Deine Fotos freuen, ich werde wie oben Beschrieben welche machen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 16:23 
Offline

Registriert: Mo 13. Jun 2016, 22:47
Beiträge: 76
Images: 4
Wohnort: Zürich
Modell: MT-09 '17
Name: PascalRoman
KM-Stand: 8000
ABS: Ja
An die Schwinge, weil das kurze Heck IMHO so am besten zur Geltung kommt.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 05:32 
Offline

Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:24
Beiträge: 167
Wohnort: in der Nordeifel
Modell: MT-09 '17 / Duke 690
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Habe bei meiner MT den KZH aus dem Yamaha-Zubehör angebaut. Allerdings habe ich die Verlängerung weggelassen, so dass das Kennzeichen nun direkt unter dem Rücklicht sitzt. Sieht einfach viel besser aus als das dicke Original-Ding am Heck. Ich mag einfach diese Dinger an der Schwinge nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 08:43 
Offline

Registriert: Di 20. Jun 2017, 15:58
Beiträge: 8
Modell: -
Name: Patrick
KM-Stand: 0
Habe bei mir auch geplant das Ding nach oben zu setzen. Warenkorb ist soweit fertig.

Warten noch ein bisschen, da das eine größere Geschichte wird. Wir machen dabei auch gleich neue Led-Blinker hin ☺️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 12:57
Beiträge: 39
Modell: Yamaha MT-09 RN-43
Name: Dennis
KM-Stand: 500
ABS: Ja
So, wie versprochen ein paar Bilder. Das ich das Kennzeichen unten gelassen habe bereue ich nicht, sieht gut aus, und LED Blinker sind auch endlich verbaut.

Wenn fragen sind eben melden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Apr 2017, 16:13
Beiträge: 145
Images: 1
Modell: MT-09
Name: Marco
KM-Stand: 18000
ABS: Ja
Der Zubehörhalter ist nicht mal so übel, nur ist die Beleuchtungseinheit wieder 3x so groß wie nötig geraten und der Reflektor könnte auch dezenter sein.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 12:53
Beiträge: 38
Images: 10
Wohnort: Rödermark
Modell: MT-09 (2017)
Name: Joerg
KM-Stand: 0
ABS: Ja
ich habe mir den kleinen von Puig an die originale Schwingenhalterung angebaut. So gefällt es mir ganz gut.

5132

5131

5130

5129

5134

_________________
Beste Grüße vom Jörg


früher: MZ TS 150, MZ ETZ 250, Suzuki VZ 800, Suzuki DL 1000
heute: MT-09, Triumph T120


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 09:39 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 14:43
Beiträge: 5
Modell: MT09
Name: Gerd
KM-Stand: 0
Darf ich fragen, welchen Rückstrahler du genommen hast?
Sieht wesentlich besser aus als die eckigen und passt auch bündig zum Kennzeichen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2018, 19:06
Beiträge: 220
Wohnort: Wien
Modell: mt-09 2018
Name: andreas
KM-Stand: 10000
ABS: Ja
denkt dran dass ihr mit dem kennzeichenhalter auch neue seitenreflektoren braucht. die sind am original dran und teil der euro4. hab mir bei polo welche für die gabel vorne besorgt - da passen sie imho besser hin als am kennzeichenhalter.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 22:37
Beiträge: 357
Wohnort: Oberberg-Sauerland
Modell: MT09 RN43 blue
Name: Tom
KM-Stand: 17000
ABS: Ja
iJoker hat geschrieben:

Was war eure Entscheidungshilfe?


Die Physik. Ungefederte Masse. Da ich sportlich fahre, kommt das Ding weg.
Für Stadtfahrer oder Kaffeeracer spielt das sicher keine Rolle.

Gruß Tom


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:37
Beiträge: 63
Modell: YAMAHA MT-09
Name: Janny
KM-Stand: 564
ABS: Ja
Also ich habe mich jetzt auch ein paar Tage damit befasst ob oben oder unten.

Pauschal einfach zu sagen ich mach das Ding ab, dass wollte ich nicht. Ich habe mir auch ein paar MT09er wie die von iJoker angeschaut.

Habe meine immer wieder bekniet und von allen möglichen Perspektiven beäugt. Von der rechten Seite schräg betrachtet bin ich sogar beim Zubehör Halter von Yamaha unten.

Drei Dinge störten mich dann aber dann doch gewaltig an der unteren Variante.

In der Seitenansicht links wird von der schönen gelben Felge durch diesen fetten Arm sehr viel verdeckt. Das ganze noch i.V.m mit Kettenschutz und Kettenblatt, ist mir das viel zu viel verdeckte Sicht auf die Felge.

Der zweite Punkt ist die Seitenansicht mit Blick 90° zur MT. Ich finde der Radstand wirkt durch den KzH am HR zu lang und das Gesamtbild wird mir zu unproportional. Ok, vielleicht bin ich da auch etwas konservativ. Mit dem KzH unter dem Heck ist das eben klassischer Moped 90er Style.

Drittens, die Art der Montage assoziiere ich immer mit Chopper und BMW Style... trotz meinem Alter, fühle ich mich zu jung dafür :mrgreen: :ugeek:

Das sind nur meine persönlichen Eindrücke. Das darf jeder anders sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2018, 13:37
Beiträge: 63
Modell: YAMAHA MT-09
Name: Janny
KM-Stand: 564
ABS: Ja
Tom068 hat geschrieben:
iJoker hat geschrieben:

Was war eure Entscheidungshilfe?


Die Physik. Ungefederte Masse. Da ich sportlich fahre, kommt das Ding weg.
Für Stadtfahrer oder Kaffeeracer spielt das sicher keine Rolle.

Gruß Tom


Guter Einwand... war nur bei der Optik :lol: :lol: :clap:

Also bin ich bei vier Punkten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:31
Beiträge: 150
Modell: MT09
Name: Volker
KM-Stand: 4100
ABS: Ja
prezze hat geschrieben:
... also ich habe mich direkt für den oben entschieden, da ich das einfach optisch schöner finde.

Dito!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 10:01 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2019, 09:56
Beiträge: 2
Modell: MT-09 SP
Name: Nadine
KM-Stand: 350
ABS: Ja
Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich hier gerne anschließen.

Ich habe mir im Juli die MT-09 SP geholt und wollte einen kurzen Halter direkt unter dem heck haben.
Als ich dann die Maschine abgeholt habe, war der angebrachte halter sehr lange (bestimmt 15cm)
Der Händler meinet, kürzer ginge nicht dann würde das Kennzeichen zu flach sein (???)

Hilfe- welche Halter habt Ihr, bzw. woher oder habt Ihr sie selbst verkürzt?


Danke für Eure Unterstützung


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 10:28 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:35
Beiträge: 103
Wohnort: Landkreis PAF
Modell: Yamaha MT-09 (2017)
Name: Andre
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Irmelin hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich hier gerne anschließen.

Ich habe mir im Juli die MT-09 SP geholt und wollte einen kurzen Halter direkt unter dem heck haben.
Als ich dann die Maschine abgeholt habe, war der angebrachte halter sehr lange (bestimmt 15cm)
Der Händler meinet, kürzer ginge nicht dann würde das Kennzeichen zu flach sein (???)

Hilfe- welche Halter habt Ihr, bzw. woher oder habt Ihr sie selbst verkürzt?


Danke für Eure Unterstützung


Viele haben den hier glaube ich:

https://www.ctc-bikeparts.de/PROTECH-Ke ... 43-ab-2017

Meiner kommt nun auch von der Schwinge weg...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz