Größe der MT09 Fahrer & Fahrerinnen, wie kommt ihr klar?

  • #41

    178 cm, passt soweit gut.
    Die Sitzbank habe ich gegen eine Shad ausgetauscht und rutsche nun nicht mehr nach vorne, perfekt.
    Werde mir jetzt noch die Gilles Riser holen damit ich den Lenker noch etwas anpassen kann.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #42

    Hallo,


    habe mir die neue Mt09 2017 gekauft und habe bisschen angst das ich eventuell mit meinen 183 Probleme bekommen könnte, hab zwar mal drauf gesessen soweit auch alles gut, aber ja mach mir da immer bisschen ein Kopf :o

  • #45

    Ich kann bisher nicht von langen Touren berichten, da ich auf meine eigene MT09 noch warte. Probefahrten und Probesitzungen sagen aber:


    Körpergröße: 1,90m


    Optischer Ersteindruck: Viel zu Klein!


    Erstes Probesitzen: Perfekte und enorm bequeme Sitzposition für meine Körpergeometrie!


    Probefahrt: Perfekte und überraschend bequeme Sitzposition für meine Körpergeometrie - lediglich beim abstellen leichtes drücken an den Oberschenkeln.


    Fazit: Sollte sich im dauertest nichts gravierendes ergeben, wird sie so bleiben. Eines der für mich persönlich am besten zum Arsch passenden Moppeds welche ich bisher serienmäßig gefahren bin.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #46


    Servus,
    kam deine Frau auch mit beiden Füßen runter oder "nur" mit einem Bein?

    Valar morghulis

  • #47

    Ich habe mich über die Zeit an die für mich optimale Sitzposition rangetastet.


    Größe: 1,88 Meter


    Geändert wurde:
    1. Lenker (ABM 439) - flacher und weniger gekröpft
    2. Rizer (Gilles) - ca. 1,5 cm nach vorne
    3. Sitzbank - individuell, da die originale zu unbequem war, ca. 2,5 cm aufgepolstert.
    4. Rastenanlage (Gilles), etwas höher und weiter hinten


    Für mich ist sie jetzt perfekt.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #48


    Bin 194cm und es passt im Original schon viel besser als bei den meisten anderen Moppeds. Ich mag recht enge Kniewinkel und eine sehr armbetonte Sitzhaltung (klassisch bei Ducati oder anderen Supersportlern) und kann damit problemlos >600km jeden Tag abreissen. Bei Tourenmoppedsitzhaltung bekomme ich schnell Rückenschmerzen und quäle mich nach nur 150km.


    Den Tip mit dem ABM-Lenker nehme ich gerne auf. Hauptsache noch flacher. Fußrasten sind eigentlich ok, würde sie dann aber doch eher nach hinten-oben versetzen -> Gilles-Anlage

  • #49

    Ich bin 1,90m und habe die SR Sitzbank sowie eine 35mm Heckhöherlegung und komme damit wunderbar zurecht.
    ---> und wundersamer Weise ist mit Einbau der HHL sogar das Standardfederbein besser geworden, sprich kein aufschaukeln mehr bei Wellen oder nach Kurven.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!