Beiträge von Akumano


    Die gibt es wohl nur beim Händler. Auf der Yamaha-Seite ist diese nicht zu finden. Und ich habe meine MT09 vor über 2 Jahren gebraucht gekauft und dann problemlos eine Garantieerweiterung um 2 Jahre (380,- €) dazu kaufen können. Wenn du bereits beim Neukauf um weitere 2 Jahre Garantie haben möchtest, zahlst du quasi "nur" 344,- €. Bei 1 Jahr Erweiterung kommen 201,- € dazu.


    Sollte problemlos möglich sein. Zumindest hat mir mein Händler das letztes mal so kommuniziert..






    Preise
    Unverbindliche Preisempfehlungen

    Ups. Ganz vergessen. Hatte mir davor den "Büse Hoody Spirit" gekauft und mal getestet. Dient aber in erster Linie dazu, wenn ich hier in der Gegend zum Baden etc. gurke! :D


    Ansonsten bin ich nur mit Lederkombi unterwegs. Sorry für die Verwirrung! :)


    Das dachte ich mir auch. Vor allem sollte das Einfahröl erst mal bis zur 1000er drin bleiben. Sonst erreicht man genau das Gegenteil. Naja. Jeder wie er meint :).

    Ich benutze seit einigen tausend Kilometern das "HKS Extrem" mit dem Aufträufler. Sehr saubere Sache, kommt nur dahin wo man will und es hält meist über 1000km, bis nachgeschmiert werden muss.


    Zuvor hatte ich auf meiner 4er Duke S100 und auch mal Trockenschmierung getestet. Von letzterer möchte ich abraten. S100 war eigentlich auch recht gut.

    Ich mag 1 Zylinder (die haben Charakter). Hatte auch eine Duke 690 bis zu meinem Unfall. Die 390er habe ich hier und da mal gefahren. Fand ich absolut dosierbar und war sehr sanft. Man muss einen 1 Zylinder einfach auf Drehzahl halten, dann ist alles gut. Würde nicht unbedingt zu einer 600er tendieren. Meiner Meinung nach reicht die Kraft locker um rumzucruisen und Spaß zu haben. Etwas störend fand ich, dass meine 690er Duke sich gerne mal 300-400ml Öl auf 1000km gegönnt hat! :)