Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Größe der MT09 Fahrer & Fahrerinnen, wie kommt ihr klar?
Ich bin zwischen 1,50 und 1,70cm und habe nichts verändert, bin top zufrieden mit der Sitzposition auf der MT 09/SR/ST/Tracer 7%  7%  [ 15 ]
Ich bin zwischen 1,50 und 1,70cm und habe die Bank gerändert, (aufgepolstert oder durch Zubehör ausgetauscht) und erst jetzt mit der Sitzposition auf der MT 09/SR/ST/Tracer zufrieden 3%  3%  [ 7 ]
Ich bin zwischen 1,70 und 2,05cm und habe nichts verändert, bin top zufrieden mit der Sitzposition auf der MT 09/SR/ST/Tracer 51%  51%  [ 116 ]
Ich bin zwischen 1,70 und 2,05cm und habe die Sitzbank geändert (aufgepolstert oder durch Zubehör ausgetauscht) und bin erst jetzt mit der Sitzposition auf der MT 09/SR/ST/Tracer zufrieden 31%  31%  [ 70 ]
Ich bin noch unentschlossen und am überlegen 5%  5%  [ 11 ]
Mich juckt die Sitzposition nicht, weil ich eh keine längeren Strecken fahre. 1%  1%  [ 2 ]
Ich möchte über andere Alternativen nachdenken, geänderte Fußrasten oder Heckhöherlegung/Fahrwerkstieferlegung 3%  3%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 229
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 00:15 
Offline

Registriert: Do 28. Jan 2016, 03:48
Beiträge: 41
Modell: MT09
Name: Max
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo Forum,

mich interessiert wie groß die Fahrer so sind und wie Ihr so damit zurecht kommt auf der MT.
Ich bin 1,86 und finde das die MT09 recht klein aussieht wenn man so daneben steht.
Find´s aber klasse das die MT so leicht und handlich ist! :D

Gruß Max

_________________
Mein Umbau:
https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=6600


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jan 2016, 11:19
Beiträge: 264
Images: 28
Wohnort: Oberbayern
Modell: MT 01
Name: Holger
KM-Stand: 19000
ABS: Nein
Solltest vielleicht eine Umfrage mit anhängen...
...für den "Überblick"
...wenn es dich wirklich interessiert! :whistle:

PS: ich fand beim 1.Aufsitzen die Kiste auch verdammt klein,
war/bin allerdings auch die 01 gewöhnt :)
Körpergröße: 1,85 cm

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 07:41 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 20:35
Beiträge: 130
Modell: MT09/Z1000/FMX650/..
Name: Rene
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Bin 1,88m und die MT ist defintiv nen Pocketbike :whistle: mit der StreetRally Sitzbank ist die Kombi aber für micht echt sau geiles Supermoto feeling!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 09:51
Beiträge: 996
Images: 14
Wohnort: Münster
Modell: Ex-Tracer 900
Name: Sven
KM-Stand: 15309
ABS: Ja
Moin,

bei mir ist es genau anders herum. :lol: Großes Bike - MT-09 Tracer und ich bin 1,74m. Ich habe aber Glück, dass mein Oberkörper-Bein-Verhältnis gut ist und ich vernünftig mit den Füßen auf dem Boden komme :mrgreen:

Und ich finde meine Tracer auch MEGAGEIL! Hammer-Mopped!

_________________
Sven(ssons)
aus Münster

Jetzt: KTM Super Duke 1290 GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...


Zuletzt geändert von Svenssons am Mo 14. Mär 2016, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:41
Beiträge: 1017
Images: 61
Modell: MT-09
KM-Stand: 70000
ABS: Ja
MT-09 Max hat geschrieben:
Hallo Forum,

mich interessiert wie groß die Fahrer so sind und wie Ihr so damit zurecht kommt auf der MT.
Ich bin 1,86 und finde das die MT09 recht klein aussieht wenn man so daneben steht.
Find´s aber klasse das die MT so leicht und handlich ist! :D

Gruß Max

ganz klar SR oder ST Sitzbank testen (viell. steht eine beim Händler)

_________________
Matt Grau :handgestures-thumbup:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:56
Beiträge: 160
Wohnort: A-Ritzing
Modell: MT-09 Tracer
Name: Franz
KM-Stand: 24433
ABS: Ja
Hallo,

mit meinen 1,80 m, und Sitzbank in unterer Position, ist die Tracer optimal für mich.
Ein richtig handliches Spaßbike, auch zum Touren geeignet :dance: .

Gruß
Franz


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:17
Beiträge: 297
Images: 9
Modell: MT-09 Tracer
Name: Heike
KM-Stand: 13000
ABS: Ja
Meine Tracer ist für meine 1,72 m doch recht "hochbeinig". Bin ich aber schon von der Multistrada gewöhnt. Habe den Sitz etwas abpolstern lassen und auf der niedrigen Stufe. So komme ich gut mit beiden Füßen komplett auf den Boden.

Und ich kann alle Vorredner bestätigen: die Tracer ist ein geiles Spaßgerät. 8-)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 10:06 
Offline

Registriert: Fr 29. Jan 2016, 09:35
Beiträge: 47
Wohnort: Bodensee
Modell: MT09
Name: Fabian
KM-Stand: 12000
ABS: Ja
1,74. Perfekte Größe für die MT09! :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 10:37 
Offline

Registriert: So 8. Feb 2015, 15:48
Beiträge: 71
Modell: Tracy matt grey
Name: Uwe
KM-Stand: 11300
ABS: Ja
MT-09 Max hat geschrieben:
Hallo Forum,

mich interessiert wie groß die Fahrer so sind und wie Ihr so damit zurecht kommt auf der MT.
Ich bin 1,86 und finde das die MT09 recht klein aussieht wenn man so daneben steht.
Find´s aber klasse das die MT so leicht und handlich ist! :D

Gruß Max



So habe ich es, mit meinen 1,92, auf der Probefahrt auch empfunden und gedacht das ich wegen
der Dreizylinder doch beim Tiger bleiben müßte, obwohl mir der CP3 der MT doch noch besser gefiel.
Zum Glück brachte Yamaha dann die Tracer und ich doch noch in Genuß dieses genialen Motors ;-))

_________________
Rock on

Uwe


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 12:57
Beiträge: 137
Modell: MT-09
Name: Heike
KM-Stand: 84000
ABS: Ja
Ich bin 1,66 m groß und die MT-09 ist perfekt für mich :dance:

_________________
Life is short... eat dessert first


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 11:47 
Offline

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 18:32
Beiträge: 7
Modell: MT 09
Name: Sabina
KM-Stand: 12000
ABS: Ja
Na dann leg ich noch einen drauf:
Bei einer Körpergröße von 1,57m und dazu noch sehr kurze Beine ist meine MT09 mit 5cm Tieferlegung für mich super. Komme dann mit den Zehenspitzten auf beiden Seiten auf den Boden.
Aber ich will ja auch fahren und nicht stehen :-D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 15:26 
Offline

Registriert: Do 28. Jan 2016, 03:48
Beiträge: 41
Modell: MT09
Name: Max
KM-Stand: 0
ABS: Ja
jever hat geschrieben:
MT-09 Max hat geschrieben:
Hallo Forum,

mich interessiert wie groß die Fahrer so sind und wie Ihr so damit zurecht kommt auf der MT.
Ich bin 1,86 und finde das die MT09 recht klein aussieht wenn man so daneben steht.
Find´s aber klasse das die MT so leicht und handlich ist! :D

Gruß Max

ganz klar SR oder ST Sitzbank testen (viell. steht eine beim Händler)


Der Unterschied ist mir noch gar nicht aufgefallen... Aber testen tuh ich das definetiv! Vielen Dank dür den Hinweis! :clap:

Gibt es nochmal einen Unterschied zwischen der SR und der ST Sitzbank?

_________________
Mein Umbau:
https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=6600


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 19:33 
Offline

Registriert: Mo 19. Mai 2014, 18:05
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg
Modell: -
KM-Stand: 2000
ABS: Ja
Und was ist mit tiefer gelegtem Fahrwerk?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 19:39 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 16:43
Beiträge: 55
Modell: -
Name: Torsten
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Bin 1,78 und hab jetzt die SR Sitzbank drauf und bin jetzt zufrieden. Die Originale Bank hat mir nicht so sehr gefallen wegen der Mulde.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 19:40 
Nábend
ich bin 1,91 und nachdem ich die orig. Sitzbank gegen die SR durchgetauscht habe, sitze ich persönlich optimal im Moped...wie Arsch auf Eimer. 8-) (2 cm höher als orig.S.B.)
MT-09 Max hat geschrieben:
Gibt es nochmal einen Unterschied zwischen der SR und der ST Sitzbank?

Streetrally und Sporttracker Sitzbank sind von der Form/Höhe gleich nur die Farben unterscheiden sich.
Holger aus S. hat geschrieben:
Solltest vielleicht eine Umfrage mit anhängen...
...für den "Überblick"
...wenn es dich wirklich interessiert! :whistle:

Umfrage Größe

LG Mike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 19:44 
Offline

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:20
Beiträge: 2008
Images: 1
Modell:
KM-Stand: 0
Sitzposition war von Anfang an Top aber Sitzbank wurde trotzdem getauscht da Originale nicht wirklich Langstreckentauglich

_________________
Gruß aus dem Innviertel

"Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 19:48 
Offline

Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:53
Beiträge: 4471
Images: 0
Modell: Mt09 RN29
KM-Stand: 0
Goody hat geschrieben:
Sitzposition war von Anfang an Top aber Sitzbank wurde trotzdem getauscht da Originale nicht wirklich Langstreckentauglich


Wie bei mir, Sitzposition von Beginn an ok :dance:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:39
Beiträge: 10
Modell: Verschiedene
Name: Martin
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Meine Frau hat gleich bei der Bestellung ne Bagster Sitzbank mitgeordert, da ihr der Sitzkomfort der Originalbank nicht zugesagt hat. Der Vorführer beim Händler mit Bagster war viel angenehmer.

Wir haben uns jetzt einige Mopeds angeschaut, für meine Frau mit 1,64 war die MT09 perfekt. Ist auch meiner Meinung nach ein super Moped gerade für etwas kleinere Fahrer.


Zuletzt geändert von valkrider am Mo 14. Mär 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 19:54 
Offline

Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:53
Beiträge: 4471
Images: 0
Modell: Mt09 RN29
KM-Stand: 0
Hab beide Threads zusammen geführt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 14:08
Beiträge: 283
Images: 57
Modell: MT-09
Name: Andy
KM-Stand: 26700
ABS: Ja
Ein für mich passende Antwort fehlt noch:

Ich bin zwischen 1,50 und 1,70cm und habe das Fahrwerk geändert, (tiefer gelegt) und bin jetzt mit der Sitzposition auf der MT 09/SR/ST/Tracer zufrieden

_________________
Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz