Beiträge von Sch3u3rm1lch

    Ich wiege ca. 70 kg ohne alles und fahre aktuell folgende Einstellungen:

    Druckstufe: 10/14 geschlossen

    Zugstufe: 10/14 geschlossen

    Federbein Zugstufe: 15/20 geschlossen

    Federvorspannung habe ich ausgemessen und kann ich nicht genau betiteln. Hinten bin ich bei ca. 16/25 Klicks


    Fahre auch sehr sportlich, und vor allem die Änderung der Druckstufe an der Gabel von 8-->10 spürt man deutlich. Auch die Erhöhun der Zugstufe am Federbein hat die Dämpfung generell etwas fester gemacht, wodurch ich in Bodenwellen in Schräglage nicht mehr mit dem Hauptständer aufsetze.

    Bist du den Motor denn schon mal gefahren? Du schreibst ja so, als würdest du den Motor ziemlich gut kennen? Wenn dem nicht so ist, sollte man auch die Erfahrungen anderer akzeptieren. Ist ja klar, dass es kein Dreizylinder ist, aber ich habe keinen großen Unterschied zum CP3 von der Laufruhe gemerkt. Vor allem nicht im Landstraßenmodus.

    Also mein Kumpel fährt seit letztem Jahr die 890 R und ich durfte die auch schon fahren. Hier bemängeln einige den Motor, haben aber wenige Beweise. Ich kann dazu sagen: Der Motor ist für einen 2-Zylinder wahnsinnig laufrund. Der enorme Punsh von unten raus ist der absolute Hammer! Also wer bei der MT09 gefühlte 140 PS unterm Hintern hat, hat bei der KTM gefühlte 160 PS. Und ich hatte die nicht mal ausgedreht. Ist ein absolutes Fun-Bike und kann es locker mit der MT09 aufnehmen. Wie gut die Qualität von KTM ist kann ich nicht beurteilen. Ist aber schon ein super Motorrad.

    Also ich sehe es so wie die Vernünftigen unter uns, es muss was gegen diejenigen unternommen werden, die absichtlich zu laut sind und dazu gehören auch einige aus dem Forum, wie Kugy schon geschrieben hat (Auspuff modifizieren, Drehzahlmesser manipulieren). Wenn diese Personen dann noch gegen Beschränkungen wettern, dann hauts mir echt den Vogel raus.


    Diese komische Initiative der Grünen kann ich tatsächlich nicht verstehen, weil sie in der Tat realitätsfremd ist. Deswegen bleibe ich trotzdem einer der "bösen" Grünenwähler, da ihr restliches Wahlprogramm gegenüber den anderen rechten und Konsumparteien leider viele Vorteile bietet und der Klimawandel ja nicht zu leugnen ist. Und die grüne Lüge, dass Elektromobilität weniger CO2 Ausstoß verursacht, der Abbau der seltenen Erden massive Probleme macht und so weiter, wurde nicht von den Grünen in die Welt gesetzt sondern von allen Parteien gefördert. Das ist eine falsche politische Lenkung, aber ein anderes Thema. Zu dem Thema gibt es verschiedene Rechnungen, das ist klar. Aber mit der Produktion der Batterien in China, gefeuert von Kohlekraftwerken, werden wir keine Klimaneutralität bekommen.


    Zurück zum Thema Lärm: Man kann nur hoffen, dass bevor wir als Privatnutzer der Motorräder noch ein paar Jahre flächendeckend davon verschont bleiben und die Hersteller zuerst in die Verpflichtung genommen werden. Das fängt bei Zulassungsverfahren ohne Schlupflöchern an und hört bei Zubehörauspuffen auf.

    Guten Morgen an Alle,


    angeregt durch Jojos super ausführlichen Reisebericht dachte ich, ich packe hier meinen auch mal rein. Dieses Jahr ging es das erste mal für meine Tracer in die Alpen. Für mich war es auch erst das zweite Mal und eine deutliche Steigerung gegenüber meiner Yamaha FZ6 N. Der Triple ist einfach ein Genuss aus den Kehren raus, auch wenn ich mich gegen die KTM Duke 890 R meines Kumpels immer noch schwer getan habe :D


    Viel Spaß beim Reinlesen und Bilder + Video anschauen.


    Link zum Artikel




    Viele Grüße

    Echt cool. Hab ich das richtig verstanden: Donnerstag bis Samstag und dann diese Tour? Das sind ja locker 2000 km gewesen oder? Wann machst du denn die Bilder und isst was? :D Da bleibt ja gar keine Zeit für kurvige Straßen ^^