Wie schon erwähnt wurde: Auf den Fahrer spezifisch über Messung Negativfederweg/Federweg mit Fahrer etc. die Vorspannung anpassen. Die Dämpfung ist dann größtenteils Geschmackssache. Und bei der Tracer 900 hat man ja nicht alle Einstellmöglichkeiten der GT. Da hilft es tatsächlich nur, mit einem Metermaß alles auszumessen und dann zu probieren
Beiträge von Sch3u3rm1lch
-
-
Bin auch sehr zufrieden mit meiner 2018er GT. Die Farbe Phantom Blue ist leider unschlagbar geil, ich komme mit dem Fahrwerk und allem gut zurecht. Klar interessiert mich der neue Motor und die neuen elektronischen Features. Finde sie aber als Designdowngrade. Von daher (und aus Geldgründen) bleibe ich definitiv bei meiner

-
Hat jemand eine Idee, wie es ist, wenn man das Motorrad gebraucht gekauft hat? Dann werden die wohl meine Adresse nicht haben, richtig? Naja ich werde einen Händler mal drauf ansprechen.
-
Bin die 890er von meinem Kumpel gefahren und war sehr begeistert. Der Motor ist der absolute Hammer, brutal stark und laufruhig. Zusammen mit dem quickshifter ein Genuss. Fahrwerk ist sehr hart, wer es straff mag kommt auf seine Kosten. Billig gemacht ist mir da nicht aufgefallen, außer dass die Verkleidungsteile nicht ultra hochwertig aussehen. Sonst aber sehr gelungenes Spaßbike. Wenn sie dich interessiert, fahr sie einfach mal Probe!
-
Das weiß ich, nur ist das eine Reiseenduro und kein Sporttourer wie die 1290 GT
ist ein enormer Unterschied -
Mit der neuen 890 R geht KTM einen starken Schritt in die Mt-09 Richtung. Durfte die neue von meinem Kumpel mal fahren: alter Schwede geht das Teil ab. Der 2 zylinder ist super ruhig, ruckelt gar nicht (wegen Ausgleichsgewicht und weniger Hub als 1290) und das Teil geht ab 3000 RPM so dermaßen ab, da hat man Dauergrinsen. Klar, sie ist auch deutlich Straffer als die Tracer und dadurch weniger langstreckentauglich, aber Spaß macht sie ohne Ende. Und 300 km gehen damit trotzdem in den Alpen. Aktuell mein Favorit in der Naked Mittelklasse. Sowas als Sporttourer würde sogar die Tracer in Gefahr bringen.
-
Kann mich nur anschließen. Die Front sieht ja echt zum k***** aus. Da können die technischen Neuerungen so gelungen sein wie sie wollen. Die wird trotzdem nicht gut verkauft wegen des Designs. Da hätten sie sich bei KTM bisschen mehr abschauen können.
-
-
Ich war da vor 10 Tagen (Sonntag) bei perfektem Wetter, wenig Verkehr und eigentlich gutem Asphalt ohne Schmutz. Ja enge Rechtskurven sind gewöhnungsbedürftig, man lernt aber dabei auch auf engstem Kreis zu wenden und nach jeder Kehre gibts den 1. Gang Turbo-Boost mit QS in den 2.
Und danach nochmal, und nochmal, und nochmal
fand ich gar nicht so schlecht -
Wenn ich das hier so lese, weiß ich, warum ich dafür nicht zur Werkstatt gehe. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel kann man selbst machen, Kettenspannung etc. auch ausmessen. Glaube nicht, dass da sonst noch viel nachgezogen wird. Paar Gelenke bekommt man auch noch selbst geschmiert. Garantiezeit von 2 Jahren war bei mir sowieso um, also lohnt sich das für mich nicht