Beiträge von Sch3u3rm1lch

    Kann dem meisten nur zustimmen. Das Getriebe bei meiner RN57 läuft allerdings ziemlich gut, der Schaltautomat funktioniert auch meistens gut, ab und zu muss ich ein zweites mal drücken. Vielleicht musst du das nochmal nachschauen lassen.

    Darf ich fragen, wie groß du bist? Ich habe mit der Originalscheibe bisher keine Probleme (Wummern o.Ä.) aber ich finde es auch recht laut. Ist die MRA Scheibe deutlich leiser? Ich bin 1,75 m groß.

    VG

    29708 km freemanstyle, FjR1300+Fazer600+Aprilia125+Sym300

    29457 km Stoppelhopser

    28700 km ( 15'000 Tracer 700, 10'700 Tracer 900 GT , 3'000 X.Max 400), Rta-15

    26183 km blahwas (17370 km Versys, 8813 km MT09)

    19800 km eD1c

    18900 km MT09-SP Driver

    17821 km km Bomibaer

    17635 km FJRSeb ( MT 09 :8151km; Fjr :7123 Km ; GS 500 :2361 km

    17349 km HPT

    17300 km Hannes

    17145 km dergeorg

    15200 km Samweis (14800 Tracer 900, 300 SR500)

    14500 km Alfred 1960 (8.900 Niken, 2.100 MAXSYM 600, 1.800 BMW RS, 1.700 SYM 300)

    14200 km Snorre_85

    14000 km Eigelb

    13307 km Aircooled

    13200 km Tom068 (MT09 8000Km; Tenere700 5200Km)

    13000 km Austriatom

    11124 km (MT 09, XMax 300, Niken, Tracer) MT-Hannibal

    10974 km Moped-fahrer (GSR 600, MT09, 1290 SD R)

    9850 km Benro

    9350 km pvdf

    9300 km Tracer 900gt Rentner

    8500 km Tracer 900 und 100 km TDM 850

    8300 km Tracer-Troll

    6728 km dougy508

    6616 km ctirol

    6578 km Tom

    6410 km Andreas73

    6220 km Acti

    6200 km Sch3u3rm1lch (Tracer 900 GT)

    5930 km Blove

    5852 km driver52 Tracer 900 GT (ab Juli 2020)

    5277 Km Crashtest-Dummy

    4870 km Foxi_87

    4187 Km franova mit dem Greyhound wird (Tracer) und 4200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

    4153 km Slowy

    3980 km Hell

    3500 km Kabelzieher

    3416 Pat-O (401 km 219)

    2850 km MT09 Done

    2419 km Atze

    2018 km Worger22

    630 km Baumpaul6

    600 km Jacobus Cookie (Coos)

    300 km Tracer (Enduro)



    Wie schon erwähnt wurde: Auf den Fahrer spezifisch über Messung Negativfederweg/Federweg mit Fahrer etc. die Vorspannung anpassen. Die Dämpfung ist dann größtenteils Geschmackssache. Und bei der Tracer 900 hat man ja nicht alle Einstellmöglichkeiten der GT. Da hilft es tatsächlich nur, mit einem Metermaß alles auszumessen und dann zu probieren

    Bin auch sehr zufrieden mit meiner 2018er GT. Die Farbe Phantom Blue ist leider unschlagbar geil, ich komme mit dem Fahrwerk und allem gut zurecht. Klar interessiert mich der neue Motor und die neuen elektronischen Features. Finde sie aber als Designdowngrade. Von daher (und aus Geldgründen) bleibe ich definitiv bei meiner :)

    Bin die 890er von meinem Kumpel gefahren und war sehr begeistert. Der Motor ist der absolute Hammer, brutal stark und laufruhig. Zusammen mit dem quickshifter ein Genuss. Fahrwerk ist sehr hart, wer es straff mag kommt auf seine Kosten. Billig gemacht ist mir da nicht aufgefallen, außer dass die Verkleidungsteile nicht ultra hochwertig aussehen. Sonst aber sehr gelungenes Spaßbike. Wenn sie dich interessiert, fahr sie einfach mal Probe!

    Mit der neuen 890 R geht KTM einen starken Schritt in die Mt-09 Richtung. Durfte die neue von meinem Kumpel mal fahren: alter Schwede geht das Teil ab. Der 2 zylinder ist super ruhig, ruckelt gar nicht (wegen Ausgleichsgewicht und weniger Hub als 1290) und das Teil geht ab 3000 RPM so dermaßen ab, da hat man Dauergrinsen. Klar, sie ist auch deutlich Straffer als die Tracer und dadurch weniger langstreckentauglich, aber Spaß macht sie ohne Ende. Und 300 km gehen damit trotzdem in den Alpen. Aktuell mein Favorit in der Naked Mittelklasse. Sowas als Sporttourer würde sogar die Tracer in Gefahr bringen.

    Kann mich nur anschließen. Die Front sieht ja echt zum k***** aus. Da können die technischen Neuerungen so gelungen sein wie sie wollen. Die wird trotzdem nicht gut verkauft wegen des Designs. Da hätten sie sich bei KTM bisschen mehr abschauen können.