Beiträge von Sch3u3rm1lch

    Mich würde tatsächlich die Lösung MIT Kofferhaltern interessieren, wenn das schon jemand probiert hat? Ich fahre eigentlich nur alleine, dafür aber oft mit Koffern und habe mich genau wegen dieser noch nicht ran getraut. Aber wenn da jemand eine Lösung hat würde ich auch bisschen Geld dafür ausgeben, dass die Teile auch mir zur Verfügung gestellt würden :)

    Hi Sigi, ja tatsächlich ist bei mir auch das Gewinde angerostet und ist nicht mehr leichtgängig, sondern hängt schon bisschen. Das wurde mir beim letzten Reifenwechsel in der Werkstatt dann auch geraten. Wolfgang MS Danke für den Tipp, ich schau mal nach!

    Hallo in die Runde. Ich habe nur diesen Thread zu den Befestigungsschrauben der Bremssättel gefunden. Da meine leider (warum auch immer) etwas unter Rost gelitten haben, würde ich gerne neue bestellen, finde aber keine offizielle Bestellnummer oder Bezeichnung. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht jemand der ein Werkstatthandbuch hat?

    Ich fahre die RN57. Vielen Dank!

    Wir sind auch am Tag ca. 330-350 km in den Alpen gefahren. Wir sind dazu meist gegen 8 Uhr losgefahren und 17 Uhr angekommen. Wir sind auch von der flotteren Sorte, wobei wir uns im Gegensatz zu den meisten Einheimischen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten haben ;). Wir betreiben aber auch eher kein Sightseeing und sind am Fahren interessiert und machten kleinere Pausen und eine etwas größere Mittagspause. Da man gerade im Juli eh Tageslicht von 6 bis 21 Uhr hat, ist das gut machbar.

    Sehr cool, ich bin vor 2 Wochen ebenfalls die Routes des grandes alpes mit meiner Tracer 900 GT gefahren und war enorm begeistert von den geilen Straßen, der grandiosen Landschaft und dem wenigen Verkehr :) wir sind an 2 Tagen runter und wieder an 2 Tagen hoch gefahren, mit je ca 340 km Länge. Ich glaube so viele Kurven wie am zweiten Tag bin ich noch nie an einem Tag gefahren.

    Vielleicht packe ich hier auch noch ein paar Bilder rein, muss aber auch erst mal die SD Karte sortieren. Ist eine Empfehlung für jeden der viele, viele km mag. Danke für euren Bericht :)

    Probier einfach einen der aktuellen Tourensportreifen aus. Dunlop Roadsmart IV (kommt bei mir als nächstes drauf), ContiRoadAttack 4, Michelin Road 5 oder 6, Metzeler Roadtech 01 SE, Angel GT II. Laut aktueller Motorradzeitschrift und Vergleichstest sind die alle auf einem ähnlichen, sehr hohen Level. Dass man einen Reifen nie so rund abfährt, wie er am Anfang war sollte auch klar sein und das Verhalten ändert sich dementsprechend. Einfach ausprobieren, ist geschmackssache.

    Ja die Roadtec 01 SE gehen auch richtig gut, wie fast alle aktuellen Tourensportler. Ist dann eben viel Geschmackssache

    Ja cool. Ein Kumpel von mir hat den jetzt auch erst auf seine KTM 890R gemacht ist aber noch nicht viel gefahren. Ich denke, dann muss ich den auch mal ausprobieren. Fahre gerade den Metzeler Roadtec 01 SE, der ist auch gut und ich kann nicht meckern. Aber der rutscht schon mal etwas mehr wenn ich in Schräglage gut ans Gas gehe. Bei der RN57 hat man halt mit keinem Reifen so das Gespür fürs Vorderrad finde ich. Oder ich bin einfach noch nicht in den Schräglagenbereich gekommen, in dem man merkt, dass es langsam brenzlich wird. Wobei ich den Hauptständer auch schon angeschliffen hab. Bin auf mehr Erfahrungsberichte gespannt!