Beiträge von Sch3u3rm1lch

    Irgendwie hängt das Verständnis bei mir hier ein bisschen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Im Handbuch der GT steht, dass
    - Druckstufe und Zugstufe vorne eine Einstellspanne von 11 Klicks
    - Federvorspannung hinten 25 Klicks Einstellspanne
    - Zugstufe hinten 18 Klicks Einstellspanne
    zur Verfügung stehen.


    Weder in der ersten Tabelle in diesem Thread finde ich diese Zahlen, und erst recht nicht in dem Artikel von "Motorrad"


    Unterscheiden sich die "Klicks" von Motorrad zu Motorrad oder was ist da los :D

    in jetzt ca. 1000 km mit dem neuen Angel GT II gefahren, daher ein kleiner Zwischenbericht.
    Ich kann natürlich bis jetzt auf der neuen Maschine nur mit dem Standardreifen Dunlop D222 vergleichen. Am Anfang dachte ich, dass das Einlenkverhalten und Gefühl für den Reifen ziemlich gleich ist. Sprich ziemlich neutral im Einlenkverhalten, neutral in der Kurve, bei Nässe keine Ahnung.
    Nach gut über 1000 km mit dem Angel GT II muss ich sagen, dass er wahnsinnig agil ist, d.h. sportliches Einlenkverhalten zeigt, vor allem so bis 100 km/h. Einmal mit Lenkimpuls auf einen Kurvenradius gebracht kann man quasi loslassen und der Reifen hält den Radius perfekt. Während ich beim D222 aus Schräglage bei kalter Temperatur häufig die Traktionskontrolle ausprobieren konnte, hatte ich das mit dem Engel noch nicht. Genauso bei warmen Temperaturen aus starker Schräglage. 2. Gang + Vollgas hat den D222 schon mal leicht zum sliden gebracht, den Angel nicht oder viel weniger. Da ist es mir maximal mal kurz weggegangen wenn ich in Schräglage mit vollem Gas über eine Unebenheit geballert bin. Bin links und rechts ziemlich am Rand. Vorder- und Hinterrad zeigen dabei etwa den gleichen winzigen Angststreifen. Viel weiter geht mit der Tracer nicht, da ich v.A. in Rechtskurven schon häufiger mit dem Hauptständer bei Bodenwellen aufgesetzt bin.


    Bin gespannt wie er sich bei Nässe verhält und wenn ich ihn bei kalten Temperaturen gleich mal mit mehr Schräglage fahre.


    Von der Laufleistung verspreche ich mir viel, habe nach 1000 km in der Mitte immer noch über 6 mm Profil. Ich halte euch auf dem Laufenden


    Dann ist am wahrscheinlichsten die Fußhaltung auf der Raste das Hauptproblem. Wenn man mit dem Ballen schön vorne drauf steht passiert das eigentlich nicht mehr. Hab seit 2 Tagen die GT, die Angstnippel waren schon direkt abmontiert und ich bin auch mit dem Hauptständer geschliffen. Werde die Höherlegung auch mal probieren - nächstes Jahr ;)