Irgendjemand hat geschrieben, so eine Diskussion wird niemanden dazu bewegen, seine Meinung zu ändern.
Finde ich nicht. Ich finde die Diskussion echt gut und es sind echt gute Ansatzpunkte dabei. Man muss halt manchmal einen Schritt zurücktreten und das Gesamtbild neu überdenken.
Und wenn es zum Nachdenken anregt, ist schon was gewonnen.
Ich finde eines der Hauptprobleme tatsächlich auch, dass man nicht mehr weiß, welchen Quellen man trauen kann. Manchen Quellen muss man denke ich vertrauen, denn auch wenn die Informationen für (fast) jeden zugänglich sind, kann man nicht jede Aussage überprüfen. Das wäre mehr als ein Vollzeitjob. Öffentlich rechtliche Medien in Deutschland erachte ich immer noch als relativ seriös und ich hoffe sie überprüfen vorher kurz das, was sie dann später zitieren.
Um mal wieder auf das Motorradfahren als solches zurückzukommen: ich werde es auf jeden Fall weiter machen, da es einfach Spaß macht und wirklich keinen riesigen Einfluss auf die Umwelt hat. Und wer sagt denn, dass wir in 10 Jahren nicht vielleicht doch ein Wasserstoff-Krad haben und mit ordentlich Wasserdampf durch die Serpentinen heizen
. E-Mobilität wird nicht das letzte sein und bestimmt nicht die Lösung. Warten wir mal, was die Ingenieure und Wissenschaftler noch so alles raushauen. Geht ja heutzutage immer schneller.
Manchmal hab ich einfach so optimistische Momente, weiß auch nicht wo die herkommen. Drogen nehm ich eigentlich keine
Ich hoffe nur, dass unsere Kinder und deren Kinder auch noch eine lebenswerte Welt sehen werden. In der es noch Natur und Artenvielfalt gibt und nicht eine Katastrophe nach der anderen. Mein Nachwuchs erblickt bald das Licht der Welt, dann hat er wenigstens noch ein paar Jahre Zeit ![]()