Beiträge von Pemio

    Magnet in die Ablassschaube bauen. In den ersten 1000 Kilometer entstehen die meisten Spähne. Geht blitzschnell. Meine Frau musste solange die Ablaufbohrung zu halten. 🤣

    Ne ehrlich, geht echt gut. Ich habe eine kleine Drehmaschine mit Dreibachenfutter zu Hause. 5mm-Bohrer in den Reitstock, Sack-Bohrung gesetzt, Magnet reinstecken - fertig. :) Geht aber auch mit einer Handbohrmaschine sehr gut. Mittig ankörnen, Bohrung setzen, vertig. Hat definitiv einen Mehrwert.

    Hi, das ist bestimmt ein Bug. Ich meine der Shim muss ein Durchmesser von 7,5mm (7,48) haben und dann halt die gewünschte Dicke. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sogar andere Hersteller die gleichen Maße verwenden.

    Hallo

    Jetzt Sonntag, am 21.4. um 13 Uhr, findet in Holzminden vor der Stadthalle eine Demonstration gegen die vermeintlichen Strckensperrungen statt.

    Die sind noch nicht vom Tisch, sondern nur verschoben, weil das Land die Maßnahmen erstmal juristisch prüfen lassen will, damit nicht wieder so eine Panne passiert, wie die Fuzzies gegen Motorradlärm veranstaltet haben.

    Das war ja komplett unkompetent und gesetzeswiedrig, aber das wird der nächste Verbotsentwurf wohl nicht sein.

    Also aufgepasst was da noch kommt. Ich werde auf jeden Fall mal hinfahren und dabei sein. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der nicht allzuweit weg wohnt und den Stop in seine Sonntagstour einbauen möchte.


    Demo gegen Streckensperrung, Holzminden

    Hallo, mir ist aufgefallen das BTS darauf hinweist, dass die Shims nicht für die RN43 passen. 🤔

    Okay? Ist mir neu das am Motor beim Modellwechsel RN29/RN43 ein tiefgreifender Upgrade stattgefunden hat.

    Weiß da jemand was drüber?

    Endlich mal einer der Tacheles redet. Danke für diese klärenden Worte. Ich war technisch auch völlig auf dem falschen Dampfer.

    Würde ich auch nicht. Meine Bremsscheiben sind über 30000km alt und sehen aus wie geleckt. Nerv den Yamaha Händler bis er den Garantieantrag ausfüllt.🙂 ehrlich, ich finde die Scheiben sehen nicht gut aus.