Einbau eines K-Tech Piston Kits und Frage zum Federbein der ZX10R

  • #11

    Quickshifter fährt eine Suzuki GSX 8S und hat dort Wilbers eingebaut. Über die MT-09 hat er gar nicht mehr gesprochen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    Was genau war an meinem Beitrag eigentlich so missverständlich?


    Letztlich ging es dabei darum, dass sich das prinzipielle Verhalten des MT09 Fahrwerks nicht ändern lässt

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    Was du damit sagen willst ist, das die Geometrie der Yamaha so ist wie sie ist....oder?

    Im FZ09 Forum sind die Leute begeistert von dem Kawasaki Federbein. Beim ZX10 kommt sie hinten etwas höher.

    Und beim Gas geben vorne schneller hoch 8o (ich bin kein Wheelie fahrer)


    Ich gebe zu, der Rest ist etwas umständlich...um die Federvorspannung zu verändern, muss der Tank ab.

    Ich fahre ausschließlich alleine. Wenn das mal eingestellt ist, muss ich ja auch nicht mehr ran.....

  • #15

    Wenn sie hinten höher kommt wird sie noch hibbeliger -würd ich auf keinen Fall machen. Wenn, dann vorne höher, z.B. durch Gabel nach unten durchstecken und hinten die Vorspannung etwas verringern (Achtung: Sakrileg!)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

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