Beiträge von Pemio

    Überhaupt nichts!

    Eher sogar weniger, aber ich fahre nicht mehr so verhalten als zu Anfang. Das merke ich auch am Reifenverschleiß. Der "Bordkomputer" hat früher (vorher) immer 4.3 angezeigt und jetzt 4,2 l/100km, obwohl ich ganz sicher mehr angase.

    Okay ^^

    Steht so im WHB. Aber den Teufel habe ich getan und nach 10k Kilometer die Drosselklappen ausgebaut. Da ist mir das Nachjustieren die praktikablere Lösung. Mit Konstandfahrruckeln oder ähnlichen hatte und habe ich absolut keine Probleme. Meine RN43 läuft super. Mittlerweile hat sie über 20k runter und alles gut. Sollte ich mal irgendwann Probleme bekommen, kann ich immer noch darauf zurückgreifen. ;)

    Hallo

    Bei meiner RN43 ist die Einstellschraube vom ersten Zylinder weiß markiert und die war auch komplett zu!

    Der Unterdruck am dritten Zylinder war beim Synchronisieren zu gering, also hätte ich die Schraube von dem Zylinder etwas zudrehen müssen.

    Ging aber nicht, denn die war auch schon zu.

    Na toll!

    Dann gibt es nur die Möglichkeit die "Masterschraube" ein Stück aufzudrehen und die vom dritten dementsprechend etwas weniger. Wunderbar, und schon stimmt die Synchronisierung. Wüste nicht wie es anders gehen sollte.

    Ja, die Produkte und das Know-how von Emil Schwarz wissen hauptsächlich die zu schätzen, die es mit Erfolg eingesetzt haben. Da wird eher die Steifigkeit der Rahmenkonzepte in Frage gestellt, aber wo befindet sich denn die Achillesferse eines jeden Rahmens? Oft an der Schwingen- und Lenkkopflagerung, weil Standardlager immer Spiel aufweisen müssen. Deswegen presst Schwarz an der Schwinge die Außenlager erst ein und misst dann die Innenhülse aus, um die spielfreie Größe einzusetzen. Da kommt doch die Bewegung her und nicht aus dem Rahmen selbst. Ob die Schwingenlager Spiel haben merkt man nicht wenn man am Hinterrad rackelt. Erst wenn das Spiel sehr groß ist wäre das so. Bei den heutigen Motorrädern mit oft über 100 PS treten gewaltige Kräfte auf, die kann man garnicht so einfach simulieren. Beim Lenkkopf ist es im Prinzip genauso. Warum schreibe ich das hier? Weil ich schon des öfteren gelesen habe, dass der eine oder andere mit Problemen zu kämpfen hatte, viel probierte, aber auf keine Lösung gekommen ist.