Hallo
Wirklich schade das ich zu dem Termin nicht kann. Leider sind da in Niedersachsen Sommerferien und wir sind mit dem Wohnwagen an der Ostsee. War schön letztes Jahr, die Führerscheinfreundliche Tour mit Toni.
Hallo
Wirklich schade das ich zu dem Termin nicht kann. Leider sind da in Niedersachsen Sommerferien und wir sind mit dem Wohnwagen an der Ostsee. War schön letztes Jahr, die Führerscheinfreundliche Tour mit Toni.
Alles anzeigen..........Das ist eine Art örtlicher Willkür, ein pauschaler Rundumschlag.
Das sich derartiges in unserem Rechtstaat durchsetzen kann, graut mir.
Es steht noch nicht fest, das sich das durchsetzt. Zum Beispiel gibt es gibt eine Petition dagegen und je mehr unterschreiben, je besser natürlich.
Hallo, ich wohne genau in der Gegend der 2024 geplanten Holzmindener "Streckensperrungen".
Denn das ist es defacto. Es sind genau ein großer Teil meiner Feierabend-Strecken, aber auch die günstigsten Strecken für Besorgungen des Täglichen Lebens. Also kombiniere ich immer das Angenehme mit dem nützlichen. Tja, muß ich jetzt immer mit dem Auto machen. Leider ist es aber auch tatsächlich so, das ich dort immer wieder hirnrissige Idioten begegne (Autos und Motorräder) die mit abartig lauten Abgasanlagen und extra hohen Drehzahlen die Anwohner provozieren und dadurch alle Motorradfahrer in Verruf bringen.
Mit Wärmepumpe gibt es halt keine Geschenke.
Alles anzeigenSuche gerade im Netz nach neuen Reifen.
Habe den gefunden CRA3 sind das die neuen Reifenpreise???😲
Ist doch Versandkostenfrei!
Alles anzeigenKnapp über 3.000 km auf dem Rosso.
Noch 1,9mm Restprofil.
Gerade mal 4 Wochen gehalten.
Nach dem CRA4 werde ich nächsten Monat den Power 5 aufziehen lassen
Wow, dann hast du aber was vor. Der CRA4 hat nicht nur ne gute Performance, er hält auch noch recht lange.
Alles anzeigen................ Im Regen "trage" ich mein Moped eh nur nach Hause. Wenn der so 4-5 tkm macht, wird das meine erste Wahl sein.
Den CRA4 brauchst du im Regen nicht nach Hause tragen. Im Gegenteil. Mit dem Reifen kann man auch im nassen noch Spaß haben.
Und weil er nur eine Gummimischung hat, die durch ein besonderes Abkühlverfahren zur Flanke hin stufenlos immer weicher wird, neigt er auch nicht so sehr zur Kantenbildung.
Es sei denn du fährst extrem viel Autobahn.
Da ist was dran.
So sehe ich das auch.
Übrigens hatte ich das Vergnügen und die Ehre beim diesjährigen Forumstreffen bei der Samstagsausfahrt über 300 km hinter Toni (Kurvenkratzer) herzufahren. Ein wirklich sehr guter Motorradfahrer, wie ich finde. Er hat nie die Kurven geschnitten. Ob einsehbar oder nicht. Und......Ist er langsam? Ich finde nicht.
Es war ein riesen Spaß.
Alles anzeigenWozu denn eine Kurve schneiden? Da fahr ich ja quasi geradeaus und der ganze Kurvenspass ist dahin ...
Ist keine MT09
...und gehört hier vielleicht auch nicht wirklich her, aber ich bin gerade zufällig auf ein paar Bilder meiner , wie ich finde wunderschönen alten Yamaha XS650 gestoßen.
Die wollte ich euch nicht vorenthalten.
Gruß Peter
Gruppe Toni
Reifenschonend und STVO-konform
meistens