Forumstreffen 2024 Laberthread

  • #12

    Lust hätte ich schon, doch organisiere ich nächstes Jahr (und auch die darauf folgenden) bereits (je) drei Treffen und ein viertes wäre dann doch zu viel. Muss ja nebenbei noch ein bisschen arbeiten.

    XSR 900 (RN80, Bj. 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrofuli ()

  • #14

    Für ein Treffen in Mitteldeutschland würde ich dem Organisationsteam beitreten oder mehr ;) ...


    Das Problem heutzutage ist die Reservierung der Hotelzimmer. Du musst schon fast ein Jahr im voraus mit den Hoteliers verhandeln und schon wissen, wie viele Zimmer du brauchst.

    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • #15

    Ich reserviere die Zimmer nicht selbst, sondern lasse sie bis zu einem bestimmten Termin blocken. Wer will, kann sich dann unter einem vorher festgelegten Kennwort selbst einbuchen. So haftet jeder selbst und die Stornogebühren bleiben nicht am Organisator hängen.

    XSR 900 (RN80, Bj. 2022)

  • #16

    So mache ich das auch bei meinen Touren. Mir ging es hier nur um den Zeitraum in der Planung. Letztes Jahr hatten sich 13 Leute begeistert gezeigt, waren bist drei Wochen vorher immer noch Feuer und Flamme und dann war ich mit vieren da.

    Man macht sich auf Dauer damit bei den Hoteliers unglaubwürdig.

    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • #17

    Hatte ich auch schon. Da blockt man mehrere Zimmer und dann meldet sich wochenlang niemand an. Der Hotelier rief mich an und meinte, dass sich zudem geblockten Termin eine Gruppe anmelden wollte. Ich sagte ihm, dass er die Zimmer mit der anderen Gruppe belegen soll. Meine Leute fingen daraufhin an, rumzumeckern. Wer sich nicht zuckt, hat Pech.

    Mittlerweile sind die Treffen gut etabliert und die Zimmer gehen recht schnell weg.


    Statt vorher groß rumzufragen, wer wann Zeit hat, lege ich Termin und Ort selbst fest. Wer kann, der kann. Wer nicht kann, kommt eben nicht. Jedem kann man es eh nicht recht machen.

    XSR 900 (RN80, Bj. 2022)

  • #18

    Machen wir im Hirschen genauso.

  • #19

    Hallo

    Wirklich schade das ich zu dem Termin nicht kann. Leider sind da in Niedersachsen Sommerferien und wir sind mit dem Wohnwagen an der Ostsee. War schön letztes Jahr, die Führerscheinfreundliche Tour mit Toni. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!