Motorradfahrverbot, jetzt noch "krasser" !

  • #51

    Die Ferraris, Lambos und Porsche GT3 haben einen absolut geilen Sound. Oder sind halt viel zu laut.

    Die Daten kenn ich nicht, was Standgeräusch und Fahrgeräusch (grosser Unterschied) angeht.


    Aber wie viele Ferraris fahren am Sonntagnachmittag durch das Weserbergland ?

    Die Masse macht es.


    Man(n) / Frau auch, hat es halt selber in der Hand. Also nicht jammern, sondern selber aktiv werden.


    Grüssle

    Jojo

  • #52

    Nicht nur. Letztes Wochenende beim Spazieren an einem Reiterhof. Da fuhr ein nicht ganz Armer Mann, mit seinem 7er oder 5er BMW M was weiß ich los und das war eine ganz biedere Limousine in Neu.

    Jedenfalls war da eine 4 flutige Anlage drunter und was ein Lärm der damit gemacht hat. Warum brauch man sowas ?

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #53

    Geilen sound haben die natürlich will ich net bestreiten😄

    Klar die masse machts haste recht.

    Gibt halt immer paar schwarze Schafe 🤷‍♂️

    Problem bei so sachen mit aktiv werden ist nur immer selbst wenn man dagegen vorgeht(Unterschriften sammeln,auf die strasse gehen usw usw. ) die Regierung drückt durch was sie durchdrücken will, zumindest bei diesen Themen.

    Soll natürlich net heißen das man alles über sich ergehen lassen soll, aber um da was zu bewirken gibt's zu wenig druckmittel.

    Ist natürlich nur meine Meinung 😄

  • #54

    Steuern zu zahlen gibt niemandem das Recht, andere mit seinem Lärm

    zu terrorisieren. Dazu zählen eben auch die Brülltüten, genauso wie die

    phonstarke Endstufe im Auto etc...

    Nicht vergessen: auch diese "anderen" zahlen Steuern. Und sie haben ein

    Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.

  • #55

    Es geht hier um ein rein willkürliches Festsetzen eines Standgeräusches von 90 dB.

    Es geht nicht um mutwilligen Lärm oder sonstwas.


    Es geht nicht mal um ein tatsächliches, realistisches Fahrgeräusch.


    Es geht um legale Motorräder!!


    Bei denen schaut man dann einfach banal in die Papiere und liest einen Standgeräuschwert ab.


    Damit wird dem Fahrer eine Weiterfahrt vor Ort verweigert. Der Fahrzeugführer einer anderen Art von Kraftfahrzeug dagegen ..... wird generell durchgewunken.


    Das ist eine Art örtlicher Willkür, ein pauschaler Rundumschlag.

    Das sich derartiges in unserem Rechtstaat durchsetzen kann, graut mir.

  • #56
  • #58

    Weil die Leute, die seit Jahren systematisch immer mehr ausgebeutet, ausgegrenzt und gleichgeschaltet werden, endlich Mal auf die Straße gehen und ihren Unmut zeigen?


    Wenn du was zu sagen hast dann ausführlich 😉

  • #59

    Die Deffinition Rechtsstaat ist nun mal die korrekte und diesen ständigen "allgemeinen politischen Shit" (Meinungen!) muss man ja nicht nun ständig überall posten. Geht auf die nasskalte Strasse und macht ,was man meint machen zu wollen / müssen.

  • #60

    Das Neueste aus Holzminden: Am 26.01.2024 um 15.00 Uhr findet in der Aula des Gymnasiums in öffentlicher Sitzung die Beschlussfassung über die Fahrverbote für Motorräder statt. Das mit den 90 oder 95 dB haben die fallen lassen und auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen sollen für alle Verkehrsteilnehmer gelten. Aber es soll zu Streckensperrungen kommen. Wer da in der Nähe ist, sollte dort hinkommen.


    Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!