Motorradfahrverbot, jetzt noch "krasser" !

  • #61

    Gestern das GRIP-Magazin bei RTL geschaut.

    Dort wurde ein Lamborghini Aventador und ein Urus gegeneinader verglichen. Unter anderem wurde eine Geräuschmessung vorgenommen.

    Ergebnis:

    Ursus: 96,8 db, Kommentar, das ist doch nicht laut.

    Aventador: 106,8 db, das ist Gail-so muß ein Auto sein.


    He, Leute gehts noch.

    Aber das scheint keine zu stören. Naja die haben ja auch das Geld :puke-front:

  • #62

    Hatten wir gestern auch geschaut und meine Frau meinte, wenn sie das mit Motorrädern 😱 gemacht hätten, hätte es min. bundesweit einen Riesen Aufschreiiiiii gegeben !!!!

    Beste Grüße

    Micha

  • #63

    Etwas kürzer und Ab 4:30 die Änderungen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #65

    Man muss nur einmal auf die Startseite dieser "Organisation" schauen dann weiß man wie der Hase läuft. Lobbyarbeit vom Feinsten.
    Die Damen und Herren aus der Politik hätten vermutlich auch irgendein Planungsbüro für die Hälfte der Kosten einschalten können. Aber immer raus mit den Steuergeldern. Scheint inzwischen normal zu sein, dass man sich Berater mit geringst möglichen Fachkompetenz holt.

    Deutsche Umwelthilfe e.V.: Home
    Die Deutsche Umwelthilfe verbindet Naturschutz mit Verbraucherschutz und setzt sich für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen ein.
    www.duh.de

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #67

    Die Kisten sind nur sehr selten auf der Straße anzutreffen aufgrund des Preises, also für ne wirkliche Erhebung in der Statistik nur ein "Mückenschiss"


    Finde aber auch, dass man bei den sog. Lärmblitzern und Geschwindigkeitsbegrenzungen alle Fahrzeuge erfassen sollte.

    Wobei das den Besitzer bei nem Lambo wohl eher scheiß egal sein wird.

  • #68

    Beim ersten Mal vielleicht schon, beim zweiten wird's dann schon unlustig.

    Die interessieren sich vielleicht nicht für eine Geldstrafe, aber Entzug vom Führerschein und Sicherstellung vom Auto tut auch denen sicher weh ...


    Überhaupt verstehe ich diese Diskussion um (zu) Laute Mopeds nicht.

    Wenn sich jemand dran stört (wohl hauptsächlich an Hotspots) dann gehört da regelmäßig kontrolliert und fertig.

    Nur die Mopeds komplett auszusperren und/oder mit lächerlichen Tempolimits zu vertreiben ist sicher die letzte Lösung, die man anstreben sollte ...

  • #69

    Die Schlussfolgerung, dass ein Fahrzeug laut sein darf, weil es nur wenige davon gibt und sehr teuer ist, erschließt sich mir nicht und ist mit der gesetzlichen Regelung nicht vereinbar. Aber egal.

  • #70

    Schlussfolgerung falsch => der Lambo hat eine Zulassung => gesetzliche Regelung eingehalten !


    Ich will das nicht verteidigen, da der auch für mich zu Laut ist, aber ist halt Legal zugelassen.


    Saarländer

    Klar, wenn der Führerschein dann weg ist, dann wird´s die Personengruppe mehr ärgern, oder wenn die Strafe nach Tagessätzen abgerechnet werden würden.

    Wenn die Karre aber Serienzustand hat, wirds mit der Stilllegung schwer werden.


    Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man sich auf Supersportwagen als die Bösen nicht so sehr einschiessen sollte auf Grund der Menge die tatsächlich rumfahren.


    Von Tempolimits und Aussperrung einseitig halte ich auch nicht viel !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!