Alles anzeigenSchlussfolgerung falsch => der Lambo hat eine Zulassung => gesetzliche Regelung eingehalten !
Ich will das nicht verteidigen, da der auch für mich zu Laut ist, aber ist halt Legal zugelassen.
Verteidigen nicht, klar, aber tolerieren, weil es so wenige gibt, ist auch nicht richtig und wenn er 106 dB hat, ist er nicht legal, weil zumindest das Fahrgeräusch ist vorgeschrieben und wenn er das einhält, kann er beim Fahren gar nicht so laut sein, wenn er legal ist. Nur das Standgeräusch ist frei. Diese Fahrzeuge sind eben oft wegen der Ansicht manipuliert, gibt ja nicht viele und sieht man dann nach.
Schlimm ist die Glorifizierung der Lautstärke in solchen Sendungen des Privatfernsehens, die dann offensichtlich auf fruchtbaren/furchtbaren Boden fällt (gibt ja nicht viele). Irgendwann werden wir uns entscheiden müssen, was wir wollen und sollen, aber auch egal. Einsicht wird es in Deutschland wohl so schnell nicht geben, vor allem nicht in solchen Dingen in Verbindung mit Geld (wenn ich es mir leisten kann, gut dass er so teuer ist, dann gibt es nur wenige?). Noch infamer und rücksichtsloser geht es nicht. Ich will das nicht verurteilen, aber es widerstrebt mir.
Die Motorräder können mit am Liebsten schon mehr als 90 dB ruhig Fahrverbote bekommen und die Welt ist in Ordnung. Noch Fragen? Nein, danke.