Beiträge von Pemio

    Hallo

    In der Suchleiste habe ich nichts darüber gefunden und wahrscheinlich ist den meisten auch egal was ihr Moped wiegt und überhaupt;

    Die MT09 ist ja schon leicht!

    Das stimmt, aber das ist für mich kein Grund Möglichkeiten nicht auszuschöpfen wenn sie gegeben sind, solange man sich dadurch keine Nachteile einhandelt.

    Vielleicht hat ja schon der ein oder andere sein Moped ein paar Kilo abgespeckt und kann hier die Tipps weitergeben.

    Für mich war das günstige Gewicht eines der Kaufargumente gewesen.

    Ich habe jetzt damit angefangen Gewicht zu sparen und habe mittlerweile 6kg (am Moped ;) ) abgespeckt.

    Und wo wir gerade beim Thema sind, bei mir selbst geht da nichts mehr und soll auch nicht sein.

    Ich wiege bedingt durch Sport und gute Ernährung nur 66kg bei 1,79m.

    Die Zeitschrift MOTORRAD hat die RN43 mal mit 193kg gemessen. Keine Ahnung ob das stimmt. Im Frühjahr will ich meine mal vollgetankt auf eine geeichte Waage stellen.


    Peter

    Ja, Söder hat ganze Arbeit geleistet und den Ausbau der Stromtrassen gleich mit verhindert.

    Andreas ao6869 1 EZ 30.06. - 02.07. / Gruppe 2 (aufgrund aktuell sehr wenig Fahrpaxis - man will ja nicht übermütig werden 🤪).


    Christian magnat1961 1 DZ 29.06. - 02.07. / Gruppe??? (noch nicht raus evtl Guide)

    Günther Tracer / Gruppe 1 :zwinker:


    Yvonne und Uwe yamr1M 1 Dz. vom 29.06.- 02.07. / Gruppe 4/1


    Oli Olike 1 EZ vom 29.06. - 02.07. / Gruppe 2 (bei Bedarf als Guide)

    Andrea 1 EZ vom 29.06. - 02.07. / Gruppe 2


    Jörg Uphuser EZ vom 29.06-02.07 / Gruppe 3-4 (würde auch Guide machen ) :bike6:


    Wilhelm WillHelm DZ mit Einzelbenutzung vom 30.06. - 02.07. / Gruppe 2


    Norbert Chefin EZ vom 29.6.-2.7. / Gruppe3, vieleicht 2, würde ich gerne vor Ort dann mit dem Tourguide absprechen.


    Thomas The Thomsraider EZ Ferienwohnung vom 29.06-02.07 / Gruppe 2 (Guide)


    Toni Kurvenkratzer 29.6-2.7. Einzelzimmer "alte Seelen" fährt je nach Bedarf hinterher, am Schluss oder macht den Tourguide für Kurvensüchtige


    Alfred Alfred13 DZ mit Einzelnutzung vom 29.06-02.07 / Gruppe 3/4 (mache behaupten ich hätte einen lauten Schlaf)


    Andie Andie 29.06.2023 bis 02.07.2023 / Gruppe 3/4.


    Bernhard Bernhard / Einzelzimmer 30.06. - 02.07.23 / Gruppe 2


    Torsten Obstschnittchen EZ vom 29.06.-02.07. / Gruppe 3-4



    Edit: Obstschnittchen reist am 29.06. an


    Peter @ Pemio

    Einzelzimmer alte Seele

    Vom 30.06. bis 02.07.

    Ich muss leider in die führerscheinfreundliche Gruppe.

    Habe dieses Jahr meinen Punktestand schon strapaziert.

    Hallo

    Also ich für mein Teil kann nur sagen, dass ich es nicht schaffe meine MT09 auf der öffentlichen Landstraße an das absolut machbare Limit zu bringen. Es sei denn ich hätte Suizidabsichten. Mit einer MT10 schaffe ich das natürlich auch nicht. Nur, bin ich mir sicher, dass ich mich mit einer MT09 auf der Landstraße leichter tue, weil es einfach das leichtere und leichter zu fahrender Moped ist.


    Peter

    Hallo

    Also ich kann nicht glauben das Lenkerflattern, Pendeln usw generell mit dem Radstand der MT09 zusammenhängt. Natürlich ist es aber so, dass ein kurzer Radstand sich eher aus der Ruhe bringen lässt, wenn etwas anderes dies auslöst. Der Radstand der MT10 ist kürzer als der, der MT09 und es müsste ja denn bei allen so sein. Da müssen schon noch andere Umstände dazu kommen, die soetwas auslösen können. Es gilt diesen Fehler zu finden. Die Conti-serviceinformation ist wirklich sehr, sehr gut. "XJRMEISTER" Sehr vielen Dank dafür.

    Gibt es solch ein Verkehrsschild in Deutschland?

    Ja gibt es.

    Es steht an der Ausfahrt des ehemaligen Winterquartiers vom Zirkus Barum in Volksen bei Einbeck.

    Danke 👍

    Ich war heute mal wieder auf dem Ith.

    Und da hätte ich auch mal ne Frage.

    Bisher hatte ich immer das große Windschild von MRA , an der MT, aber ich wollte es mal zumindest versuchshalber mal etwas nackiger und habe von MOTEA die Abdeckung CW10 angebaut. Muss man dafür auch eine ABE haben? Ich habe die schon bei einigen gesehen und fand sie optisch passend. Weiß da jemand was drüber?