Der Späneanteil exakt nach 1000km.
Sie sind so fein, das sie nicht herausgefiltert werden, aber sie sind sehr hart und besonders verschleiß fördernd.
Der Späneanteil exakt nach 1000km.
Sie sind so fein, das sie nicht herausgefiltert werden, aber sie sind sehr hart und besonders verschleiß fördernd.
Magnet in die Ablassschaube bauen. In den ersten 1000 Kilometer entstehen die meisten Spähne. Geht blitzschnell. Meine Frau musste solange die Ablaufbohrung zu halten. 🤣
Ne ehrlich, geht echt gut. Ich habe eine kleine Drehmaschine mit Dreibachenfutter zu Hause. 5mm-Bohrer in den Reitstock, Sack-Bohrung gesetzt, Magnet reinstecken - fertig. Geht aber auch mit einer Handbohrmaschine sehr gut. Mittig ankörnen, Bohrung setzen, vertig. Hat definitiv einen Mehrwert.
Alles anzeigenDa hat sich nix geändert 😉
Ja genau. Dass meine ich auch.
Ist wohl ein Bug.
Hallo
Jetzt Sonntag, am 21.4. um 13 Uhr, findet in Holzminden vor der Stadthalle eine Demonstration gegen die vermeintlichen Strckensperrungen statt.
Die sind noch nicht vom Tisch, sondern nur verschoben, weil das Land die Maßnahmen erstmal juristisch prüfen lassen will, damit nicht wieder so eine Panne passiert, wie die Fuzzies gegen Motorradlärm veranstaltet haben.
Das war ja komplett unkompetent und gesetzeswiedrig, aber das wird der nächste Verbotsentwurf wohl nicht sein.
Also aufgepasst was da noch kommt. Ich werde auf jeden Fall mal hinfahren und dabei sein. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen, der nicht allzuweit weg wohnt und den Stop in seine Sonntagstour einbauen möchte.
Alles anzeigenShims kosten knapp 2,5 Euro - bei BTS z.B - die habe ich vor 2 Jahren eingebaut.
Hallo, mir ist aufgefallen das BTS darauf hinweist, dass die Shims nicht für die RN43 passen. 🤔
Okay? Ist mir neu das am Motor beim Modellwechsel RN29/RN43 ein tiefgreifender Upgrade stattgefunden hat.
Weiß da jemand was drüber?
Alles anzeigenDaher bauen die Hersteller von Bremskomponenten an den neuralgischen Stellen, wo sich Bauteile gegeneinander bewegen, kleine Mitarbeiter mit Ölkännchen ein, die bei Bedarf schmieren.
Die meisten Probleme im Zusammenhang mit Bremsen entstehen dadurch, dass vergessen wird, die kleinen Helfer zu füttern. Viele berichten von schwarzem Staub an den Bremskolben: das hat nichts mit irgendwelchem Abrieb zu tun. Das sind die kleinen Helfer, die schon lange verhungert und zu Staub zerfallen sind. Verdursten können sie übrigens nicht: sie trinken von der nichtschmierenden
Bremsflüssigkeit, deshalb sinkt auch der Stand im Behälter.
Endlich mal einer der Tacheles redet. Danke für diese klärenden Worte. Ich war technisch auch völlig auf dem falschen Dampfer.
Alles anzeigenDas Motorrad bremst nicht korrekt. Es war auch nicht immer so, es ist neu aufgetreten. Sicherlich werde ich keine weiteren 2.300km sorglos warten.
Würde ich auch nicht. Meine Bremsscheiben sind über 30000km alt und sehen aus wie geleckt. Nerv den Yamaha Händler bis er den Garantieantrag ausfüllt.🙂 ehrlich, ich finde die Scheiben sehen nicht gut aus.
Die Scheiben sehen für die Laufleistung auf jeden Fall echt bescheiden aus.
Alles anzeigenGib mal lieber Tipps was du alles sonst so am Bike wartest
Im Wartungsplan ist ja alles aufgelistet. Wobei ich noch ein paar Sachen mehr mache und vor allem öfter.