Alles anzeigenQuickshifter fährt eine Suzuki GSX 8S und hat dort Wilbers eingebaut. Über die MT-09 hat er gar nicht mehr gesprochen.
Gruß Sigi
Deswegen habe ich es nicht verstanden. Alles klar.
Alles anzeigenQuickshifter fährt eine Suzuki GSX 8S und hat dort Wilbers eingebaut. Über die MT-09 hat er gar nicht mehr gesprochen.
Gruß Sigi
Deswegen habe ich es nicht verstanden. Alles klar.
Habe ich so verstanden. Meine Frage bezog sich auf #6 - Quickshifter.
Okay, also hast die die Cartridge der Suzuki GSX-S 8S in die Gabel der MT09 RN43 gebaut? Oder wie darf man das verstehen. Und das passt?
Hi, was ist denn 8S ?
Alles anzeigenIch habe die Tage der 8S vorn und hinten Wibers spendiert.
Dinge die mich glücklich machen....
....ne Fahrt zum Köterberg bei schönsten Wetter. Mitten in der Woche, wenn alle arbeiten müssen. Habe ich ja auch 48 Jahre Lang gemacht und genieße nun die Zeit.
Alles anzeigenVielleicht ist er noch empfindlicher wie du! Ist schwierig zu sagen ob bei ihm das wirklich so aus der Norm ist das er nachstellen muss, oder ob es sein empfindliches Gefühl ist das er nachstellt .
Okay, aber ein bis anderthalb Zentimeter am Hebel? Ich glaube das merkt jeder Grobmotoriker. Ich denke das kann man sich nicht einbilden. Da wird schon was sein. Bin aber überfragt was.
Hm, ist ja interessant.
Gerade was die Hebelstellung betrifft, bin ich sehr empfindlich. Egal ob Kupplung oder Bremse.
Deswegen benutze ich auch verstellbare Hebel, aber bei meinem Moped ist der Kupplungsdruckpunkt und die Art des Einkuppelns immer gleich. Egal ob kalt oder warm. Das wäre mir aufgefallen. Naja, vielleicht minimal anders. 😁
Alles anzeigenKomisch wenn das nach 3500 Kilometer so aussieht.
Wie gesagt in den letzten 36 Schauber Jahren
nie sowas nach 3500 Kilometer in meiner Werkstatt gesehen.
Privat mach ich im Jahr an unseren BMWs und Hondas im Schnitt 6 Ölwechsel im Jahr mit Motul 7100
das werde ich mal bei der MT09 beobachten wenn sie da ist.
Naja, das ist halt der Dreck auf wenige Millimeter konzentriert, der bei dir auf zweieinhalb Liter Öl verteilt natürlich nicht mehr sichtbar ist. 😂 Und das ist auch gut so.👍
Alles anzeigenIch habe am Ölfilter einen sehr starken (nedym?)-Magneten angeklatscht, da ich das Ölablassventil von Stahlbus verbaut habe. Falls es also metallischen abrieb gibt - und den gibt es, sonst würde die Kupplung bspw. nie verschleißen - so bleibt der im Ölfilter hängen.
Hey, das ist auch ne geile Idee. Da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Einfach und Genial.
Nagut ich habe es jetzt so. Hat den kleinen Vorteil falls mal was gröberes passiert, kann man es am Magneten feststellen. Aber das ist auch alles.