Beiträge von Hoinzi

    Zitat von OldMan54

    Hatte den Eindruck, dass der Lenker des aktuellen Modells stärker gekröpft ist, habe die reale Griffbreite allerdings nicht gemessen, eventuell kann das ja einer der Besitzer des aktuellen Modells.. 8-)


    Ob sich an der Kröpfung was verändert hat, weiß ich mangels Vergleichbarkeit nicht. Das Maß von Griffende zu Griffende analog zu Deinem Bild beträgt bei der 2018er 77 cm.

    Zitat von OldMan54


    Lenker deutlich breiter als beim 2018 er.


    Du weißt aber schon, dass der Lenker in erster Linie nur außen breiter ist? Die reine Griffbreite ist nahezu unverändert.


    Wo da der Vorteil eines zehn cm breiteren Lenker liegen soll, erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick...

    Zitat von Triple/one

    Moin moin.


    Tracer 900 mit jetzt 1700 Km auf dem Tacho.
    4,4 Liter.


    Gruß


    Ich liege fast genauso, bei recht zügiger Fahrweise 4,5 Liter. Wie gerade schon so schön geschrieben: StVO + MWSt.


    Allerdings fast keine Autobahn und nur wenig Stadtverkehr und dann ahch nur kleinstädtisch...

    Der funktioniert von Anfang an.


    Hat mir mein Händler auch gesagt, mit dem Hinweis, dass der nur mit hoher Last und bei höheren Drehzahlen richtig funktioniert, ich also beim Einfahren keine Wunder erwarten solle.


    Eine automatische Aktivierung bei 1.000 km gibt es zumindest bei der Tracer nicht, wird bei der MT-09 auch nicht anders sein.

    Zitat von Tarnkappenbomber

    Schau mal bei Amazon nach. Da bin ich für rund 35 Euro fündig geworden.


    Tja, das habe ich auch gemacht. Geliefert wurde ein Gitter mit MT-09-Schriftzug, das von den Befestigungspunkten her problemlos passt. Verkauft wurde es als passend für die MT-09 und Tracer bis 2017.


    Leider ist es deutlich zu schmal, das gesamte Gitter nebst Rand hat eine Breite von 33 cm. Die reine Kühlerfläche bei meiner Tracer ist aber schon 35 cm breit, mit den Seitenteilen ist der Kühler ca. 42 cm breit. Kurz gesagt, das passt überhaupt nicht. Haben sich die Maße verändert? Oder ist der Kühler bei der MT-09 schmaler?


    Edit: der hier könnte von den Maßen her passen, aber hat die XSR 900 den gleichen Kühler?


    https://www.amazon.de/Motorrad-Kühlerschutzgitter-Schutzgitter-Kühlergitter-Wasserkühler/dp/B07F69QYBL/ref=sr_1_1_sspa?s=automotive&ie=UTF8&qid=1534443048&sr=1-1-spons&keywords=Xsr+900+kühlerschutz&psc=1

    Die Blinker ohne Bremslichtfunktion dürften aber zulässig sein, d.h. gegen drei Rücklichter spricht wohl nichts, oder?


    Ich überlege mir immer noch, mir die Yamaha-Plus-Blinker zu kaufen, mag aber weder das Standlicht vorne noch das Rücklicht hinten stilllegen. Das Bremslicht würde ich aber nicht anschließen...