Beiträge von Hoinzi


    Ob sich an der Kröpfung was verändert hat, weiß ich mangels Vergleichbarkeit nicht. Das Maß von Griffende zu Griffende analog zu Deinem Bild beträgt bei der 2018er 77 cm.


    Du weißt aber schon, dass der Lenker in erster Linie nur außen breiter ist? Die reine Griffbreite ist nahezu unverändert.


    Wo da der Vorteil eines zehn cm breiteren Lenker liegen soll, erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick...


    Ich liege fast genauso, bei recht zügiger Fahrweise 4,5 Liter. Wie gerade schon so schön geschrieben: StVO + MWSt.


    Allerdings fast keine Autobahn und nur wenig Stadtverkehr und dann ahch nur kleinstädtisch...

    Der funktioniert von Anfang an.


    Hat mir mein Händler auch gesagt, mit dem Hinweis, dass der nur mit hoher Last und bei höheren Drehzahlen richtig funktioniert, ich also beim Einfahren keine Wunder erwarten solle.


    Eine automatische Aktivierung bei 1.000 km gibt es zumindest bei der Tracer nicht, wird bei der MT-09 auch nicht anders sein.


    Tja, das habe ich auch gemacht. Geliefert wurde ein Gitter mit MT-09-Schriftzug, das von den Befestigungspunkten her problemlos passt. Verkauft wurde es als passend für die MT-09 und Tracer bis 2017.


    Leider ist es deutlich zu schmal, das gesamte Gitter nebst Rand hat eine Breite von 33 cm. Die reine Kühlerfläche bei meiner Tracer ist aber schon 35 cm breit, mit den Seitenteilen ist der Kühler ca. 42 cm breit. Kurz gesagt, das passt überhaupt nicht. Haben sich die Maße verändert? Oder ist der Kühler bei der MT-09 schmaler?


    Edit: der hier könnte von den Maßen her passen, aber hat die XSR 900 den gleichen Kühler?


    https://www.amazon.de/Motorrad-Kühlerschutzgitter-Schutzgitter-Kühlergitter-Wasserkühler/dp/B07F69QYBL/ref=sr_1_1_sspa?s=automotive&ie=UTF8&qid=1534443048&sr=1-1-spons&keywords=Xsr+900+kühlerschutz&psc=1

    Die Blinker ohne Bremslichtfunktion dürften aber zulässig sein, d.h. gegen drei Rücklichter spricht wohl nichts, oder?


    Ich überlege mir immer noch, mir die Yamaha-Plus-Blinker zu kaufen, mag aber weder das Standlicht vorne noch das Rücklicht hinten stilllegen. Das Bremslicht würde ich aber nicht anschließen...

    Tatsächlich hat Bari recht, die Bremswege praktisch jeden modernen PKW sind deutlich kürzer als die eines Moppeds, die noch dazu nur von Fahrern erreicht werden, die das richtig können. Jeder Durchschnittsfahrer wird wahrscheinlich noch mal ein paar Meter mehr benötigen.


    Ein Autofahrer hingegen muss einfach nur stump voll aufs Pedal latschen, um den optimalen Bremsweg hinzubekommen.


    Der Einwurf mit der Reaktionszeit ist letztlich der, auf den es ankommen. Wenn ich aus irgendeinem Grund ankern muss, hat der Sprinterfahrer mich schon abgeräumt, bevor er überhaupt wahrgenommen hat, dass ich bremse...



    Tatsächlich sind aber hier in der Gegend tatsächlich 95 % der Autofahrer gegenüber Motorradfahrern durchaus rücksichtsvoll und vorsichtig.